Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuererklärung nach Umzug nach Deutschland innerhalb des Jahres  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nachmacherin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Hallo!  :winkerwinker:

Auch wenn es hier schon einiges zu meinem Thema gibt muss ich doch noch mal genau nachfragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich wohne seit dem 01.05.2014 wieder in Deutschland. Bei meiner Steuererklärung für 2013 die ich für Frankreich gemacht habe, habe ich dies auch bereits vermerkt und erhalte seitdem auch ohne Probleme meine Post nach DE. Im Januar kam die erste Vorauszahlung für 2014 die ich auch bezahlt habe. Jetzt kam vorige Woche die Steuererklärung für 2014. Fülle ich diese jetzt für die ersten 4 Monate aus? Füge ich die Abmeldebescheinigung FR und Anmeldebescheinigung DE bei?

Vielen Dank für eure Antworten.