Kein Prob, aber bitte mit 2 T

Also die AFAL
http://afal.eu/ hilft erstmal NICHT bei den Steuern - d.h. mann kann sich dort keine Steuererklaerung machen lassen.
Allerdings helfen sie einem doch indirekt.
Mein Fall: Meine Frau ist zu 100% Schwerbehinderte - aber in Deutschland. Jetzt habe ich die AFAL gefragt, was wir machen koennen, und ob wir bei der Steuer was sparen koennen.
Jetzt hat die AFAL einen Antrag auf Anerkennung der Schwerbehinderung in FR ausformuliert, hilft mir bei den aufkommenden Fragen, und hat gesagt sobald der Antrag durch ist, muss ich das je nach Genehmigung die Werte in bestimmte Felder eintragen - wenn's so weit ist, dann sagen sie mir Werte und Felder ganz genau.
Indirekt helfen sie einem doch bei der Steuer.
Die schicken auch staendig Infos was sich im "Grenzgaengertum" sich so alles geaendert hat.
Beispiel: Siehe Anlage.
Ich weiss nicht ob man auch direkt zahlen kann, wir sind Mitglied geworden - sind ja nur ein paar Euro im Jahr.
Steuerklaerungshilfe: Es ist wohl geplant, das ab 2019 - aufgrund des QuellSteuergesetzes - die AFAL diese Dienstleistung ggf. anbieten will.
Zum 2047 Deutschland/Allemagne: bei mir gab es keine Vorauswahl - ich musste es eintippen - komisch.