Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuererklärung 2014  (Gelesen 3037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hammes

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Steuererklärung 2014
« am: 02. April 2015, 22:11:27 »
Guten Abend zusammen,
ich habe einen 450 Euro Job in Deutschland und bekomme die Differenz zu meinem alten Lohn, von pole emploi. Die 450 Euro muss ich bei der Steuererklärung mit angeben (jedoch gibt es da nicht diesen Jahreseinkommensnachweis, daher schicke ich sie einzeln mit) und auch die Zahlungen von pole emploi oder? Eine Grenzgängerbetätigung brauche ich für den 450 Euro Job ja nicht oder?  Ich habe eine Abfindung von meinem alten Arbeitgeber bekommen, muss ich diese versteuern? Gibt es einen Freibetrag? Leider finde ich darüber nichts. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Viele Grüsse