Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuererhöhung in Frankreich  (Gelesen 14895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Steuererhöhung in Frankreich
« Antwort #15 am: 22. November 2012, 13:45:18 »
wir reden hier aber schon über eine Vorauszahlung und nicht über eine Erhöhung der Steuer ? !
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Steuererhöhung in Frankreich
« Antwort #16 am: 22. November 2012, 14:43:35 »
schon klar, dass es sich um Vorauszahlungen handelt...nur schreibt Dori, dass sie 200,- mehr monatlich bezahlen müssten und das kommt mir schon sehr ungewöhnlich vor...

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Steuererhöhung in Frankreich
« Antwort #17 am: 22. November 2012, 21:09:44 »
Hier auf der Seite ist die Staatsverschuldung in Frankreich aufgetragen
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167261/umfrage/staatsverschuldung-von-frankreich/

Das sind 2013 1910Milliarden geschätzt. Wenn man die abbauen muss, muss man zwangslaeufig die Steuer erhoehen, denn momentan kann aus der Wirtschaft nicht kommen.

Ich schaetze mal es gibt ca. 30 Mio Erwerbstaetige in .fr, da braucht man schon lange bei moderaten Steuererhoehungen bis man so einen Berg abgetragen hat.
gruss Matthias

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Steuererhöhung in Frankreich
« Antwort #18 am: 23. November 2012, 19:03:02 »
schon klar, dass es sich um Vorauszahlungen handelt...nur schreibt Dori, dass sie 200,- mehr monatlich bezahlen müssten und das kommt mir schon sehr ungewöhnlich vor...

Na wenn man in einem Jahr zuwenig vorausgezahlt hat und nachzahlen mußte erhöhen sie die Vorauszahlungen.
Das hat aber ja nichts mit einer Steuererhöhung zu tun. Irgendeinen plausiblen Grund dafür gibt es sicher.
Die gibt es bisher definitiv - trotz allem Geschrei - nicht. Muß ja erst auch mal beschlossen werden.
Und das bekommen wir dann schon mit.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Steuererhöhung in Frankreich
« Antwort #19 am: 24. November 2012, 09:12:18 »
Na wenn man in einem Jahr zuwenig vorausgezahlt hat und nachzahlen mußte erhöhen sie die Vorauszahlungen.
Ich hatte ja mal berichtet, dass sie bei der Eingabe einen Zahlendrehergemacht hatten, und ich nun sehr viel niedrigere monatliche Zahlungen hatte.
Jetzt im September als der Bescheid kam haben sie in den letzten 3 Monaten die Rate so gewaltig angehoben, so dass sie damit bis zum Jahresenden
den Wert der Gesamtsteuerschuld erreichen. Das war auch eine satte "Steuererhoehung"
 
gruss Matthias