Steuerbescheid

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathis

  • *****
  • 626
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Steuerbescheid
« Antwort #15 am: 16. August 2010, 14:53:03 »
Hi Blue,

meiner kam auch letzte Woche am Freitag. Letztes Jahr war ich so froh, da hat alles 100% gestimmt, das erste mal seit ich in Frankreich bin. Und dieses Jahr wieder totaler Mist. Wir sind ja in der gleichen Situation (also Lohnsteuerpflicht in Deutschland), und damit kommen die glaube ich nicht klar. Ich muss auch wieder hin (sind dann mal wieder 80 km eigentlich unnötige Fahrt). Ich habe es diesmal im Mai persönlich abgegeben, habe alle haarklein erklärt und habe es mit der Dame nochmal durchgerechnet. Und schwupps, trotzdem stimmt's nicht. Zum Mäusemelken!

Gruß Mathis

Offline g2122

  • ****
  • 336
    • Profil anzeigen
Re: Steuerbescheid
« Antwort #16 am: 16. August 2010, 17:37:07 »
wie der franzose so schoen sgat: cest la vie

Re: Steuerbescheid
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2010, 16:55:25 »
Hallo,

tut Euch allen einen Gefallen - wenn es sich nicht um die erste Steuererklärung handelt, die MUSS auf dem Papier gemacht werden - Macht Eure Steuererklärung online.
Ist mindestenes genauso einfach wie die auf dem Papier, und ihr habt gleich eine Kontrolle, ob der ausgerechnete Betrag passt.

Und damit gibt es definitiv die wenigstens Scherereien.

Grüße,
Klaus

Offline Zaren

  • *****
  • 868
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Steuerbescheid
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2010, 22:34:17 »
Ich kann es kaum glauben, der gemeinsame (nach Heirat) Steuerbescheid war 0 Euro und heute schaue ich auf mein Konto und der französische Staat hat mir tatsächlich fast meine ganze Steuer erlassen. Übrigens mache ich den Bescheid auch immer auf Papier, nur da mir jeden Monat Geld abgezogen wird, hatten die meine Bankdaten! :)

*g*

Gruß Zaren


 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Steuerbescheid

Begonnen von Guest Steuern

6 Antworten
4576 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. März 2007, 11:29:07
von lULLY
Steuerbescheid für 2007

Begonnen von ren1 Steuern

4 Antworten
2490 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2008, 07:59:23
von kauh
steuerbescheid 2010

Begonnen von g2122 « 1 2 3 » Steuern

43 Antworten
14769 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. Oktober 2011, 09:43:52
von +Hägar+
3 Antworten
3128 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. August 2012, 22:00:40
von pifolog
3 Antworten
2160 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. September 2012, 23:43:39
von pifolog