Steuerbescheid

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathy

Steuerbescheid
« am: 15. Juli 2010, 18:30:58 »
hallo
weiss jemand wann die steuerbescheide kommen oder hat vielleicht schon jemand einen bekommen?

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: Steuerbescheid
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 20:09:28 »
hallo,
hab meine steuererklärung ende mai ans finanzamt gegeben. habe noch nichts zurückbekommen. lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline moni

  • ****
  • 306
    • Profil anzeigen
Re: Steuerbescheid
« Antwort #2 am: 15. Juli 2010, 22:20:59 »
Letztes Jahr kam unser Bescheid im September, zuvor im August. Also ... Geduld  :winkerwinker:

Gruß
Moni

Offline Zaren

  • *****
  • 857
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Steuerbescheid
« Antwort #3 am: 16. Juli 2010, 07:02:35 »
Da möchte aber jemand schnell bezahlen :)

Offline kathy

Re: Steuerbescheid
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 08:17:22 »
@ zaren ich hoffe ja das ich nix zahlen muss, weswegen ich so ungedulig warte  :laugh:

Offline dobifan

  • **
  • 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Steuerbescheid
« Antwort #5 am: 06. August 2010, 12:46:14 »
Also, die steuerbescheide werden zwischen ende August und Anfang November verschikt.... Je nachdem wo man wohnt.....
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Re: Steuerbescheid
« Antwort #6 am: 09. August 2010, 11:19:37 »
Also, die steuerbescheide werden zwischen ende August und Anfang November verschikt.... Je nachdem wo man wohnt.....


Hallo dobifan,
stimmt so nicht ganz. Bei uns, gleiche Adresse, anderer Name, mein Steuerbescheid ist heute gekommen. Der andere Bescheid, übrigens wenns dem ABC nach gehen würde, müßte vorher da sein - der kommt in den nächsten 4-6 Wochen. Also wie beim Versand der Formulare - durcheinander.
meint die grenzgängerin

Offline kathy

Re: Steuerbescheid
« Antwort #7 am: 13. August 2010, 22:41:48 »
also ich hab meinen heute bekommen und kriege noch geld raus,allerdings frag ich mich wie, weil es liegt weder ein scheck bei noch hat das FA mein konto oder nach einer RIB verlangt...

Offline maison

  • ****
  • 282
    • Profil anzeigen
Re: Steuerbescheid
« Antwort #8 am: 14. August 2010, 07:52:46 »
also ich hab meinen heute bekommen und kriege noch geld raus,allerdings frag ich mich wie, weil es liegt weder ein scheck bei noch hat das FA mein konto oder nach einer RIB verlangt...

Hast Steuer per Internet gemacht? Wenn ja haste sicher deine Bankverbindung angegeben, so bei uns die Steuerbehörde überweist direkt auf Konto. 

Offline kathy

Re: Steuerbescheid
« Antwort #9 am: 14. August 2010, 08:27:29 »
ne auf papier

Offline Ricky

Re: Steuerbescheid
« Antwort #10 am: 14. August 2010, 08:59:57 »
In deinem Fall erhältst Du zwei Briefsendungen. Die erste mit deinem Steuerbescheid und eine zweite, fast zeitgleich (evtl. 1-3 Tage später) mit dem Scheck, den du zur Bank bringen und einlösen kannst.

Überweisungen, sogar unaufgefordert und vollautomatisch... sowas gibts in Frankreich ganz selten! Hier wird sehr häufig per Scheck bezahlt...

Also: nur ruhig Blut...

Grüße,
Ricky

Offline kathy

Re: Steuerbescheid
« Antwort #11 am: 14. August 2010, 09:59:50 »
ok vielen dank
muss ich den scheck bei meiner bank einlösen oder bei einer bestimmten?

Re: Steuerbescheid
« Antwort #12 am: 14. August 2010, 15:02:09 »
Hallo. Meiner war heute in der Post  :'(
Zahlen muss ich bis Mitte Sept.

Aber du kannst auch online ausrechnen, wieviel du berappen musst.

MfG Alexandra
PS: Hab ihn online gemacht & wohne in Sarreguemines

Offline Zaren

  • *****
  • 857
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Steuerbescheid
« Antwort #13 am: 15. August 2010, 00:44:18 »
Komisch meiner noch nicht und ich wohne auch in Sarreguemines :(

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: Steuerbescheid
« Antwort #14 am: 16. August 2010, 14:36:34 »
hallo,
meiner kam am donnerstag und war komplett falsch wie letztes jahr. also bin ich wieder freitag zum finanzamt und die haben dann wieder den richtigen betrag errechnet. jetzt kommt ein neuer bescheid. jaja die französischen beamten  :nixwieweg:
gruss blue  :pfeif:
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Steuerbescheid

Begonnen von Guest Steuern

6 Antworten
3904 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. März 2007, 11:29:07
von lULLY
Steuerbescheid für 2007

Begonnen von ren1 Steuern

4 Antworten
2181 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2008, 07:59:23
von kauh
steuerbescheid 2010

Begonnen von g2122 « 1 2 3 » Steuern

43 Antworten
12822 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. Oktober 2011, 09:43:52
von +Hägar+
3 Antworten
2826 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. August 2012, 22:00:40
von pifolog
3 Antworten
1870 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. September 2012, 23:43:39
von pifolog