Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuerberater gesucht  (Gelesen 11247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banjo

  • Gast
Steuerberater gesucht
« am: 02. Februar 2007, 21:21:25 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten deutschsprachigen französischen Steuerberater, möglichst im nödlichen elsass zw. Lauterbourg/Wissembourg und Strasbourg.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Guest

  • Gast
Steuerberater gesucht
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 23:33:33 »
Hallo,

würde mich diesem Aufruf anschliessen, wenns geht fuer das Suedliche Elsass, Lörrach, St. Louis, Basel.
In den letzten Jahren konnte ich zu einem Ehrenamtlichen bestimmten Person der Gemeinde gehen.
Denke aber das Sie nur das min. abziehen.

Gruss Bebby

Offline Georg1953

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Steuerberater gesucht
« Antwort #2 am: 03. Mai 2007, 17:16:56 »
Hallo,

der Frage nach einem (deutschsprachigen) französischen Steuerberater schließe ich mich ebenfalls an, mit Blick auf den vorgesehenen Aufbau einer kleinen Firma im Raum Lauterbourg, Wissembourg, Haguenau.

Wäre für Hinweise über georg1953@gmx.net dankbar.

Gruß
Georg

banjo

  • Gast
Steuerberater gesucht
« Antwort #3 am: 03. Mai 2007, 17:23:18 »
Hi Georg,

Du kannst Dich an Herrn Ehl wenden, Infos unter unter www.kolb-ehl.de
oder mal hier
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/t287-Suche-deutsprachigen-Steuerberater-im-Nordelsass.html
weiterlesen.

ren1

  • Gast
Steuerberater gesucht
« Antwort #4 am: 07. Mai 2007, 08:00:23 »
Hallo Banjo,

auch ich wollte einen guten Steuerberater haben (möchte es eigentlich immer noch...). Bei Creditmutuel in Beinheim (M. Phillips) hat man mir erzählt das es diesen Berufszweig in Frankreich nicht geben würde... (?!!)
Falls Du doch einen finden würdest, laß es mich bitte wissen ;o)

Gruß vom Ren!

banjo

  • Gast
Steuerberater gesucht
« Antwort #5 am: 07. Mai 2007, 08:48:08 »
Hallo Ren,

was der Herr Philipps alles sagt....  ;-)
Wo wohnst Du denn in Beinheim?

Wie oben schon gepostet wende Dich an den Herrn Ehl unter www.kolb-ehl.de. Er ist Deutscher, macht aber franz. Steuerberatungen und Steuererklärungen, auch online in seiner Kanzlei. Kanzlei ist in Karlsruhe am Mendelssohnplatz.

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Steuerberater gesucht
« Antwort #6 am: 07. Mai 2007, 22:28:40 »
Hallo ,

ich war mal bei
SECAL
13, rue de Fleurs
67162 Wissembourg
tel: 0388548990

www.secal.fr

der Name des Beraters muß ich noch mal nachschauen , sprechen aber alle gut deutsch.

die Steuererklärung hat mich dort 90€ gekostet

viele grüße ralf