Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuerabzug  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
Steuerabzug
« am: 15. April 2021, 21:30:23 »
Hallo zusammen,

gerne möchte ich kurz um eure Hilfe bitten. Nämlich die, die bereits Kinder in der Steuererklärung angeben.

Meine Tochter ist 21 Monate. Ich bin in Elternzeit zuhause. Das Elterngeld wird ja regulär als Einkommen angegeben. So weit so gut.

Allerdings bringt er mir immer wieder diesen Hinweis:

Vous avez déclaré au moins un enfant de moins de 6 ans sans demander à bénéficier de la réduction d'impôt pour frais de garde. Vérifiez votre saisie puis cliquez à nouveau sur « Suivant » afin de poursuivre votre déclaration.


Mein Kind ist aber bei mir zuhause. Ich habe keine Betreuungskosten. Gibt es hier irgendetwas, das ich übersehen habe oder nur diesen einen Punkt (7GA),
der hier ausgefüllt werden kann? Habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tina

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
Re: Steuerabzug
« Antwort #1 am: 21. April 2021, 10:45:59 »
Hallöchen, hat denn einer eine kleine Hilfestellung zu meiner Anfrage? Ich würde mich sehr freuen!!! :-)

Vielen Dank und liebe Grüße

Tina

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Steuerabzug
« Antwort #2 am: 21. April 2021, 20:54:32 »
Hi Tina.!,

ich hatte so einen ähnlichen Hinweis, weil unsere Tochter im Collège ist und ich nicht das Feld 7EA angekreuzt habe.

Bei dir sollte das eigentlich auch nur ein Hinweis sein und du solltest doch trotzdem die Erklärung fertig bekommen, auch wenn du kein Kreuz machst.

Gruß Waylon57