Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Matthias#28 am 02. März 2015, 21:42:23

Titel: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Matthias#28 am 02. März 2015, 21:42:23
Hallo, sind bei euch schon die Formulare eingegangen? Wann sind dieses Jahr die Abgabetermine (Lohn/Einkommenssteuer)?
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Ralph am 02. März 2015, 22:06:28
Geht schon wieder die deutsche/französische Steuerabgabepanik los ?  =D
Bist aber ganz früh dran dieses Jahr.....

Für Dich - und alle anderen die schon mit der Hufe scharren...anbei das offizielle Schreiben (pdf) .
Kurzübersicht als Bild:
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Matthias#28 am 17. April 2015, 17:05:41
Heute kam das blaue Formular.
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Zaren am 17. April 2015, 18:08:57
Per Papier in Sarreguemines 19. Mai Abgabetermin!
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Gabrielle am 17. April 2015, 18:57:50
Hallo @ all/e,

auch bei uns kam gestern das blaue "Papier" an. Was ich allerdings nicht im Begleitheftchen finde, eine Angabe zu "Essensgeld" - repas. Bin ich jetzt nur zu schusselig, was dementsprechendes an Angabe zu finden oder könnte es sein, dass man 2014 "gar nicht essen durfte"?  ;) Vielleicht weiß ja hier eine/r was?

Wäre für eine Auskunft dankbar, liebe Grüße Gabrielle
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: pifolog am 17. April 2015, 20:18:20

Angabe zu "Essensgeld" - repas.

Dieses Jahr 4,60€.
Guck mal hier : http://www2.impots.gouv.fr/documentation/2015/brochure_ir/index.html
Tolles Handbuch, eine Fundgrube, die Gold wert ist.

Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Gabrielle am 18. April 2015, 08:22:03
Guten Morgen an alle

und herzlichen Dank lieber pifolog für die Auskunft. Und der Link "Broschüre", einfach super!

Habt alle ein schönes (vor allem sonniges) Wochenende

Gabrielle
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Dieter am 29. April 2015, 00:06:51
Hallo,

wie ist das eigentlich wenn man das online macht ??? Muss man dann Belege zum Amt schicken?

Gruß aus Frankreich  :laugh:
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: Matthias#28 am 29. April 2015, 06:41:03
Mir wurde mal erklaert, dass man gar keine Belege mitschicken muss, auch nicht bei der Papierabgabe.
Man muss die Belege nur aufheben und nur bei Nachfrage einreichen.
Titel: Re: Steuerabgabetermine 2015
Beitrag von: ~Pero~ am 07. Mai 2015, 00:53:59
Mir wurde mal erklaert, dass man gar keine Belege mitschicken muss, auch nicht bei der Papierabgabe.
Man muss die Belege nur aufheben und nur bei Nachfrage einreichen.

so isses.

habe noch nie was abgegeben.
weder bei Papierdeklaration, noch bei Online.
Man muss nur in der Lage sein, bei Kontrolle das Ganze auch nachzuweisen.

Soooo einfach kann ne Steuererklärung sein - wie aufm Bierdeckel.