Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuer im Internet bezahlen  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kauh

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steuer im Internet bezahlen
« am: 29. Januar 2009, 12:54:50 »
Hallo zusammen,
ich habe meine Steuern Einkommen / Taxe habitation ... schon oft übers Internet bezahlt - nach der Bestätigung bekam ich dann immer per mail eine Seite mit den Daten, die man dann bei der Bank abgeben musste - alles kein Problem.
Bei der Bezahlung der letzten Einkommenssteuer gab es die nicht mehr - nur einen Bestätigungsmail.
Ist das ok - wurde das geänderet (ich möchte nicht Gefahr laufen Mahngebühr zu bezahlen)

Danke für eure Hilfe
Katharina  :flag:

_Markus_

  • Gast
Re: Steuer im Internet bezahlen
« Antwort #1 am: 29. Januar 2009, 13:17:20 »
Hallo zusammen,
ich habe meine Steuern Einkommen / Taxe habitation ... schon oft übers Internet bezahlt - nach der Bestätigung bekam ich dann immer per mail eine Seite mit den Daten, die man dann bei der Bank abgeben musste - alles kein Problem.
Bei der Bezahlung der letzten Einkommenssteuer gab es die nicht mehr - nur einen Bestätigungsmail.
Ist das ok - wurde das geänderet (ich möchte nicht Gefahr laufen Mahngebühr zu bezahlen)

Danke für eure Hilfe
Katharina  :flag:

Bestätungsmail reicht doch, du hast doch das erste mal deine Daten wie RIB usw. auf der Seite der Steuern angegeben. Zahle meine Steuer schon jahrelang so, speichere die Bestätigungsmail ab, da ist die Uhrzeit usw. drauf, falls was kommen sollte, was ich aber nicht glaube. 

Im WIKI unter der Rubrik Steuern findest du verschiedene Arten der Bezahlung.

:klick:  http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Steuern_bezahlen
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 14:05:18 von _Markus_ »