Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Heimarbeit in Deutschland für französische Firma  (Gelesen 3133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mopotbo

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Heimarbeit in Deutschland für französische Firma
« am: 27. September 2006, 17:26:25 »
Hallo.
nach meinem Studium habe ich mich in Deutschland selbstständig gemacht und arbeite (auf Rechnungsbasis) unter anderem für eine französische Firma (EDV-Bereich).
Nun hat mir diese Firma angeboten mich für 3 bis 4 Monate richtig anzustellen. Ich würde zu 70% von Deutschland aus arbeiten und eine Woche pro monat in bei der Firma in Marseille.
Ich hab mich informiert, dass ich daher kein Grenzgänger im herkömmlichen Sinne bin.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation? Was gibt es zu beachten bezüglich Steuer (Zahlen in welchem Land?), Krankenversicherungen usw. ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Benno