Solar Anlage ( für Warmwasser und Heizungsunterstützung )

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,
hat da schon jemand erfahrung sammeln können mit deutschen Firmen die es in Frankreich installiert haben ?
Oder kennt jemand den Ablauf ?
Ich habe ein nettes Angebot von einer detuschen Firma, welche auch in Frankreich eine USt. ID Nummer hat ( wenn man das so nennt ! )
Brauche ich spezielle Unterlagen ?
Und wie sieht es mit der reginalen Förderung aus ? Habe gelesen ( und auch gehört ) es soll für die Region Lorraine zusätzliche 700 € Förderung geben !
An wen könnte man sich da wenden ?
 :anixwissen:

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen
Re: Solar Anlage ( für Warmwasser und Heizungsunterstützung )
« Antwort #1 am: 09. August 2010, 17:21:08 »
Hallo,

schau mal hier nach

http://www.ademe.fr/particuliers/fiches/cesi/index.htm

Ich habe meine Anlage von eine Firma aus Frankreich bauen lassen.Die haben sich um alle Papiere gekümmert .

Eric

Re: Solar Anlage ( für Warmwasser und Heizungsunterstützung )
« Antwort #2 am: 09. August 2010, 17:38:38 »
Hallo,

ich habe mir auch eine Anlage in Frankreich bauen lassen, von Solar-Energy, eigentlich eine deutsche Firma mit Ableger in Frankreich.

Alle Papierformalitäten wurden von denen erledigt, bzw. von mir mit deren Hilfe, das Material kommt von Schott, Deutschland, die Monteure kamen aus Deutschland, nur die Elektriker aus Frankreich.

Hat gut geklappt, aber 1/2 Jahr gedauert, bis es fertig war.

Gruß
matthias

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
1890 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. September 2010, 22:51:21
von Berlioz
8 Antworten
6325 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Oktober 2012, 07:57:24
von hanjo
14 Antworten
3733 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Mai 2013, 20:09:10
von -Helmut-
SAT-Anlage

Begonnen von memi3480 Technik

7 Antworten
1259 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Februar 2016, 12:21:44
von maison
1 Antworten
472 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. April 2016, 12:42:11
von banjo