Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Auswirkung auf Steuerberechnung  (Gelesen 3093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline buddy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Auswirkung auf Steuerberechnung
« am: 02. Oktober 2015, 19:07:23 »
Hallo zusammen,

Habe mal folgende Frage. Wohne mit meinem Mann in F und arbeiten beide in D. Nun wird meine sozialversicherungspflichtigen Anstellung in einen 450 Euro Job umgewandelt. sOmit bin ich ja kein Grenzgänger mehr. Bei der Krankenkasse kann ich mich über meinen Mann in D über die Familienversicherung mitversichern. Das habe ich schon geklärt. Aber wie verhält es sich bei der Steuer?
Wird sich da am Faktor ( Faktor 2 wenn beide arbeiten ) was ändern ? Wie wird sich das generell auf die Steuer auswirken ? Sind wir dann bei der Berechnung schlechter gestellt ?
Vielen Dank für eure Infos !!
Weiß nämlich nicht ob ich mich darauf einlassen soll.
Liebe Grüße
Simone