Seit August 2017 zurück in Deutschland, jetzt Steuererklärung machen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

ich wohne seit Mitte August letzten Jahres wieder in Deutschland, davor seit 2015 in Frankreich. Ich hatte meinen Wohnsitz bis 08/2017 in Straßbourg, seit 08/2017 wieder in Deutschland. Angestellt war ich die ganze Zeit bei einer Firma in Stuttgart. Ich bin deutsche Staatsbürgerin.
Nun habe ich die Steuerunterlagen erhalten. Die Declaration Revenus 2017 und die Declaration Preremplie Revenus 2017.
Ich bin nebenher noch selbständig, hatte aber 2017 keinerlei selbständige Einkünfte. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Einnahmen, nur mein Gehalt vom deutschen Arbeitgeber. Ich bin mit den Formularen total überfordert. Es gibt auch keine englische Übersetzung, oder? Habe schon auf der Behörde angerufen. Die haben mich irgendwann einfach aus der Leitung gekickt, da ich englisch gesprochen habe. Keiner konnte Englisch.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich dort eintragen soll. Von meinem damaligen Freund in Frankreich kann ich keine Hilfe mehr erwarten. Kann mir jemand helfen? Im Grunde muss ich wahrscheinlich in den meisten Zeilen "0,00" eintragen, richtig?

Ich danke Euch vielmals vorab!!!

Guck mal hier:
https://lannuaire.service-public.fr/centres-contact/R122
Das ist der offizielle Service für Steuerpflichtige, die nicht in F wohnen. Die können auch in englischer Sprache leisten.

Oh super, danke schon mal!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3236 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Oktober 2007, 20:23:47
von Max
0 Antworten
1420 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. August 2009, 08:51:08
von Mathis
5 Antworten
2422 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Dezember 2009, 21:47:54
von Scheidungsfall
3 Antworten
1734 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Oktober 2012, 15:55:44
von suesssef
0 Antworten
119 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2018, 13:35:35
von zita