Schreiben vom Finanzamt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiben vom Finanzamt
« am: 12. August 2017, 09:13:39 »
Hallo :-)

ich habe gestern ein Schreiben vom Finanzamt bekommen und wollte mal fragen ob jemand des Französischen so mächtig ist, daß er mir das übersetzen kann.

Also ich lese folgendes:
Ich soll irgendeine Erklärung innerhalb 30 Tagen abgeben. Nach 60 Tagen bekäme ich eine Antwort und der Fall ( ich denke mal meine Steuererklärung) wird dann abschliessend bearbeitet.
Weiterhin möchte man eine RIB von mir da ansonsten ab 2019 Gebühren anfallen würden

Kann das jemand korrekt übersetzen? ( siehe Anhang)

Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Schnäggschje


Re: Schreiben vom Finanzamt
« Antwort #1 am: 12. August 2017, 12:33:47 »
Die hast wohl irgendwelche Einkünfte angegeben und nicht genannt woher die sind (Mieteinnahmen, Einkünfte aus selbstständiger Arbeit, Unterhalt).

Es kann sein das diese Einkünfte ab 2019 als Abschläge direkt von deinem Konto abgebucht werden, deshalb wird auch der RIB benötigt.

Du sollst jetzt innerhalb von 30 Tage auf das Schreiben antworten und wenn du dann nach weiteren 60 Tagen nichts vom Finanzamt hörst, ist die Sache erledigt.

Re: Schreiben vom Finanzamt
« Antwort #2 am: 13. August 2017, 14:11:36 »
Hallo Waylon57 :-)

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Schnäggschje

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
2503 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Januar 2008, 12:24:48
von Marco
Finanzamt

Begonnen von Aura Behörden

10 Antworten
6090 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Mai 2010, 16:55:35
von g2122
1 Antworten
1528 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Februar 2014, 21:00:40
von ULZI
1 Antworten
649 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Mai 2016, 14:59:26
von wooop
6 Antworten
790 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Mai 2016, 12:45:28
von Ralph