Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rückerstattung zuviel gezahlter Steuern in Frankreich?  (Gelesen 3716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
Hallo Zusammen,

habe im Forum nachgeschaut aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir machen dieses Jahr die Steuern für 2007. Meine Frage ist wie läuft es wenn in 2007 zuviel Steuern bezahlt wurde, wie wird es verrechnet? Wir es in 2009 mit der Steuer 2008 verechnet?

Hatte von Euch schon jemand so eine Situation?


 
« Letzte Änderung: 19. April 2008, 17:04:20 von mausespeck007 »

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Rückerstattung zuviel gezahlter Steuern in Frankreich?
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 17:28:47 »
Hi Markus,

Das ist ja toll. Darf ich dir meine Kontonummer durchgeben, denn du wirst dann irgendwann im Herbst einen Scheck vom f Finanzamt bekommen. Das wird sofort zurückbezahlt und im Prinzip dürften auch deine Monatsraten oder Drittelzahlungen dann entsprechend angeglichen werden.
Nochmals, herzlichen Glückwunsch und vergiss mich nicht  ;).

Gruss, Dieter

mausespeck007

  • Gast
Re: Rückerstattung zuviel gezahlter Steuern in Frankreich?
« Antwort #2 am: 19. April 2008, 19:07:50 »
Hallo Dieter,

Danke für Deine Antwort, natürlich werde ich bei einer Rückerstattung an DICH denken und wenns nicht reicht (Nachzahlung) werde ich nicht nur an DICH denken, sondern dich konkret um Deine Kontonummer bitten :eijoo:.

Danke nochmal für Deine schnelle Antwort.

Bleib heiter!

Gruss, Markus