Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rückerstattung deutscher Quellensteuer aus Dividendenzahlungen  (Gelesen 976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Hallo Grenzgänger.
Ich möchte meine einbehaltene Quellensteuer aus Dividendenzahlungen aus Deutschland zurückfordern
Hat jemand schon einmal vom einem Broker einbehaltene Kapitalertragssteuer aus Dividenden vom deutschen Finanzamt zurückgefordert?
Da gibt es ja ein Formular im Internet. Dort wird folgendes gefordert:
Bestätigung der Steuerbehörde des Ansässigkeitsstaates / dass der Antragsteller zum Zeitpunkt des Zuflusses der Kapitalerträge (IX. Spalte d) den
unter I. angegebenen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt hatte und daher nach dem maßgeblichen Abkommen abkommensberechtigt ist

Was habt ihr da eingereicht und in welcher Sprache? Gibt es da ein allgemein gültiges EU-Formular? Wird eine Becheinigung in franz. Sprache von den deutschen Finanzbehördern anerkannt? Muss man die übersetzen lassen?
Dankbar für Tips,
Norbert
Naturalisé en 2017