Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Tina.! am 22. Mai 2013, 11:35:08

Titel: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Tina.! am 22. Mai 2013, 11:35:08
Halllöchen!

Hat vielleicht einer von euch einen Renault bus mit 150 PS und der 2 1/2 Liter Maschine, Diesel und weis, welche CV Zahl er bei der
Steuererklärung angibt?!

DANKE  :doppeld:
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Eric am 22. Mai 2013, 14:32:51
geht es etwas genauer ?

Renault .....
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Tina.! am 22. Mai 2013, 14:40:31
Hi!

Renault Trafic
2.5 dCi 150
(107 kW/146 PS)

 :laugh:
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Eric am 22. Mai 2013, 14:59:33
Also ich habe zwischen 8 und 10 CV gefunden . Das ist aber egal , da die Grenze bei 7CV liegt .

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/particuliers.calculs?sfid=5701&espId=1&typePage=fkm
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Tina.! am 22. Mai 2013, 15:05:41
Suuuper Eric!!!
Ich danke dir!!! :-)
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Tina.! am 22. Mai 2013, 15:07:38
Sag mal, wenn ich mein Auto mit zu viel CV angebe, ist dann die Steuer höher?
Wird die mit hinein gerechnet oder abgezogen?

Danke dir! :-)
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Eric am 22. Mai 2013, 16:08:30
Die frais reels werden vom zu versteuernden Betrag abgezogen . Je höher die CV desto mehr wird abgezogen . Denk daran , daß du auch 4,45 Euro pro Arbeitstag fürs Essen abziehen kannst .
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: banjo am 22. Mai 2013, 16:55:20
Warum schaust Du nicht einfach in Deine Carte Grise - dort stehts, Punkt P.6
http://www.guide-carte-grise.info/siv-carte-grise/lire-sa-carte-grise.php
Titel: Re: Renault Bus, welche CV Zahl anzugeben in der revenues
Beitrag von: Eliott am 23. Mai 2013, 17:34:17
Hallo Spilly,
"Wird die mit hinein gerechnet oder abgezogen?"
Die Frage lässt darauf schließen dass du vom fr. Steuersystem überhaupt noch nichts verstanden hast.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, so lange du die Steuer nicht selbst machst.
Aber wenn du die Steuer selbst machst, wovon ich ausgehe, könntest du viele Fehler machen.
Diese Fehler könnten dich sehr viel Geld kosten.

Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein.
Ich rate dir, wenn du zukünftig die Steuer selbst machen willst, dich mit dem System auseinanderzusetzen.
Ist nur zu deinem eigenen Wohl.


Grüße