Rectification: Nachträgliche Berichtigung einer Steuerforderung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
hallo,
ich habe vom franz. finanzamt anfang september eine gutschrift über einen höheren betrag nach einreichen meiner steuererklärung bekommen. Nachdem ich mich darüber so richtig gefreut habe, bekam ich 5 wochen später eine sog. rectification (= nachträgliche berichtigung), dass ich diesen betrag leider nochmal ans finanzamt zurückzahlen muss, da falsch berechnet wurde (mit erklärung), was sehr ärgerlich ist.
soweit mir bekannt ist, ist es in Deutschland ja so, dass ein fehler dieser art seitens des finanzamtes auf kosten des staates geht und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Wie ist die lage in frankreich?
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2904 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juni 2007, 12:53:14
von ds-sb
1 Antworten
1643 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Januar 2008, 20:45:10
von Zaren
2 Antworten
2004 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Juli 2016, 16:33:49
von Eliott
9 Antworten
4021 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. September 2011, 22:12:22
von Matthias#28
4 Antworten
2842 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. März 2013, 18:12:57
von banjo