numéro d'accès en ligne impots

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

numéro d'accès en ligne impots
« am: 07. Januar 2019, 19:59:23 »

Hallo zusammen!

wollte mich eben als grenzgänger online für die finanz registrieren, damit ich die steuern für 2019 gleich monatlich an den staat zahlen kann. hätte eigentlich reibungslos geklappt, wenn ich nicht die numéro d'accès en ligne benötigen würde, die ich partout nicht finde. Angeblich sollte ich diese auf meiner letzten declaration finden, nix da - die habe ich nämlich analog gemacht und da stand definitiv nichts drauf. hat irgendjemand hier eine idee, wie ich zu der nummer komme?
die beiden anderen nummern hätte ich für die registrierung....

danke für eure hilfe!

LG
sflany

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #1 am: 07. Januar 2019, 22:44:30 »
Gemeint ist deine Numero fiscal. Diese findest Du oben rechts auf der ersten Seite Deiner Avis Dd'impot oder sonstiger Korrespondenz von Direction Generale des Finances Publiques.
LG

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #2 am: 07. Januar 2019, 22:51:22 »
Merci vielmals für die Antwort! Sorry, dass ich nochmal nachfrage, bin mir nicht sicher, ob das richtig ist. Bei der Registrierung muss ich meine numéro fiscal angeben  (die habe ich), dann die revenue fiscal de référence  (die habe ich auch) und eben die numéro d'accès en ligne  (da steht bei meinem avis: voir votre déclaration / da ich die damals erstmalig analog durchgeführt habe, steht da bei meiner déclaration nichts).
Iwas passt da nicht....

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #3 am: 08. Januar 2019, 11:36:44 »
Ach sorry, habe jetzt in meinen Unterlagen geschaut. Die Nummer steht auch oben recht als N° Télédéclarant.
LG

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #4 am: 08. Januar 2019, 20:33:45 »
Merci vielmals für die Info. Leider ist auch diese Nummer nicht auf meinem Bescheid zu finden. Werde morgen mal wieder das Finanzamt kontaktieren....

Offline Nase

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 11:42:26 »
Hallo!

Schau mal hier:

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/steuern/ab-2019-steuerabzug-direkt-vom-arbeitgeber/msg38712/#msg38712

Ab dem 29.08.2018 habe ich genau von Deinem Problem berichtet und nachgefragt. Auch ich habe diese Nummer bis heute nicht und soll sie laut meinem Steuerberater in diesem Jahr mit meinen Steuerunterlagen bekommen. Erst dann kann ich das einrichten, wobei mein Steuerberater für mich bestrebt ist mit dem Finanzamt eine Lösung zu finden, dass ich so schnell wie möglich Vorauszahlungen leisten kann.

Gruß Nase

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #6 am: 17. Februar 2019, 19:25:39 »
Hallo Nase!

Sorry für die späte Rückmeldung und danke für deine Antwort!
Mittlerweile hat sich alles geregelt, ich habe zwar die Nummer nicht, aber immerhin kann ich jetzt ab März steuern zahlen - juhu ;)

LG

Offline Nase

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #7 am: 18. Februar 2019, 13:48:42 »
Was nun wieder mich interessiert.... Mein Steuerberater sagt er kommt da nicht weiter. Wie hast Du das bewekstelligt?

Jetzt schon Danke!

Offline Ralph

  • *****
  • 2.026
    • Profil anzeigen
Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #8 am: 26. Februar 2019, 19:14:04 »
Geh doch einfach mal persönlich hin....da kann man alle offene Fragen klären.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #9 am: 26. Februar 2019, 20:48:02 »
ich habe ewig per Mail mit der Finanz kommuniziert. Die waren sehr nett und zuvorkommend, jetzt sollte alles laufen.
Würde entweder diesen Weg versuchen oder wirklich dort persönlich auftauchen.

Ich zahle z.B. erst ab März für 2019 Steuern (Januar und Februar werden mir dafür auf die anderen Monate hin anteilsmäßig aufgerechnet).

Offline Nase

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #10 am: 01. März 2019, 11:29:42 »
Ich habe leider keine Mailadresse (Finanzamt Wissembourg) gefunden. Gibt es eine "zentrale" Mailadresse?
Kann nur schlecht persönlich hin. Habe nicht umsonst alles an den Steuerberater gegeben. Ich müsste immer Urlaub nehmen.
Das habe ich für's Finanzamt in Wissembourg schon mal gemacht und bekam zur Antwort ich soll nach Hagenau gehen...

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #11 am: 04. April 2019, 16:51:05 »
Sorry, ich habe jetzt ewig nicht mehr auf die Seite geschaut!

Ich hoffe, dir konnte in der Zwischenzeit geholfen werden. Falls nicht, ich habe einfach der Finanz in Straßburg geschrieben (bin dort wohnhaft). Google einfach mal nach deiner zuständigen sip, da gibt es sicher eine Kontaktadresse, die du wählen kannst!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2252 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Oktober 2008, 11:47:30
von Eric
3 Antworten
2551 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Mai 2009, 06:50:05
von pit
3 Antworten
1984 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. April 2010, 19:11:49
von ~Pero~
0 Antworten
2536 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. November 2010, 18:02:40
von Niobe
10 Antworten
4328 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. November 2013, 13:06:06
von kembser