numéro d'accès en ligne impots

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

numéro d'accès en ligne impots
« am: 07. Januar 2019, 19:59:23 »

Hallo zusammen!

wollte mich eben als grenzgänger online für die finanz registrieren, damit ich die steuern für 2019 gleich monatlich an den staat zahlen kann. hätte eigentlich reibungslos geklappt, wenn ich nicht die numéro d'accès en ligne benötigen würde, die ich partout nicht finde. Angeblich sollte ich diese auf meiner letzten declaration finden, nix da - die habe ich nämlich analog gemacht und da stand definitiv nichts drauf. hat irgendjemand hier eine idee, wie ich zu der nummer komme?
die beiden anderen nummern hätte ich für die registrierung....

danke für eure hilfe!

LG
sflany

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #1 am: 07. Januar 2019, 22:44:30 »
Gemeint ist deine Numero fiscal. Diese findest Du oben rechts auf der ersten Seite Deiner Avis Dd'impot oder sonstiger Korrespondenz von Direction Generale des Finances Publiques.
LG

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #2 am: 07. Januar 2019, 22:51:22 »
Merci vielmals für die Antwort! Sorry, dass ich nochmal nachfrage, bin mir nicht sicher, ob das richtig ist. Bei der Registrierung muss ich meine numéro fiscal angeben  (die habe ich), dann die revenue fiscal de référence  (die habe ich auch) und eben die numéro d'accès en ligne  (da steht bei meinem avis: voir votre déclaration / da ich die damals erstmalig analog durchgeführt habe, steht da bei meiner déclaration nichts).
Iwas passt da nicht....

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #3 am: 08. Januar 2019, 11:36:44 »
Ach sorry, habe jetzt in meinen Unterlagen geschaut. Die Nummer steht auch oben recht als N° Télédéclarant.
LG

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #4 am: 08. Januar 2019, 20:33:45 »
Merci vielmals für die Info. Leider ist auch diese Nummer nicht auf meinem Bescheid zu finden. Werde morgen mal wieder das Finanzamt kontaktieren....

Offline Nase

Re: numéro d'accès en ligne impots
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 11:42:26 »
Hallo!

Schau mal hier:

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/steuern/ab-2019-steuerabzug-direkt-vom-arbeitgeber/msg38712/#msg38712

Ab dem 29.08.2018 habe ich genau von Deinem Problem berichtet und nachgefragt. Auch ich habe diese Nummer bis heute nicht und soll sie laut meinem Steuerberater in diesem Jahr mit meinen Steuerunterlagen bekommen. Erst dann kann ich das einrichten, wobei mein Steuerberater für mich bestrebt ist mit dem Finanzamt eine Lösung zu finden, dass ich so schnell wie möglich Vorauszahlungen leisten kann.

Gruß Nase

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2049 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Oktober 2008, 11:47:30
von Eric
3 Antworten
2473 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Mai 2009, 06:50:05
von pit
3 Antworten
1877 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. April 2010, 19:11:49
von ~Pero~
0 Antworten
2495 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. November 2010, 18:02:40
von Niobe
10 Antworten
4141 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. November 2013, 13:06:06
von kembser