Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Tina.! am 14. Mai 2012, 09:58:06

Titel: Noch nichts geschickt bekommen!
Beitrag von: Tina.! am 14. Mai 2012, 09:58:06
Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab bis jetzt noch kein Formular bekommen für die Steuererklärung!  :rolleyes:
Habt ihr schon etwas erhalten!? 30.05.12 ist die Abgabefrist, oder?

Vielen Dank!!!!

Liebe Güße, Spilly
Titel: Re: Noch nichts geschickt bekommen!
Beitrag von: banjo am 14. Mai 2012, 10:11:28
Also wir haben unsere Formulare schon seit gut 3 Wochen...
Titel: Re: Noch nichts geschickt bekommen!
Beitrag von: Nutellalein am 14. Mai 2012, 10:27:28
Hallo Spilly,

frag mal bei deinem Finanzamt nach, ob deine Unterlagen schon raus sind. Es kann ja immer mal vorkommen, daß bei der Post
was verloren geht.

LG

Nutellalein
Titel: Re: Noch nichts geschickt bekommen!
Beitrag von: -Helmut- am 14. Mai 2012, 12:38:29
Mal ne logische Frage. Seit wann weiß denn ein Finanzamt in F von einer Anmeldung von Dir dort?
Heißt, du musst dort erstmal steuerlich erfasst sein und es muss eine steuerlich relevante Zeit vergangen sein seitdem. Also kommt meist erst im Folgejahr ein Formular.
Hast du bereits eine Steuernummer zugeteilt bekommen?

Ich gehe davon aus, jede Person die steuerlich erfasst ist, bekam zeitig seine Formulare von zuständigen Finanzamt an die gemeldete Wohnadresse.
Wer bis dato noch kein Formular zugestellt bekam, ist entweder steuerlich noch nicht relevant, oder es wurde an eine Wohnadresse versandt, die derzeit nicht mehr aktuell ist.
Welches Finanzamt ist denn für Dich zuständig? Hast du die Telnr von dort, bzw ein Telefonbuch damit Du dort notfalls mal anrufen kannst?

Gr. Toyo
Titel: Re: Noch nichts geschickt bekommen!
Beitrag von: Tina.! am 15. Mai 2012, 09:20:21
Hallo!

Na klaro, bin ich erfasst!  :laugh: WOhne ja schon seit 3 1/2 Jahren drüben.
Gestern ist das Formular per Post angekommen!

Trotzdem Daaaaanke für eure Antworten!!  :doppeld: :doppeld:

Ganz lieber Gruß

Spilly :winkerwinker: