Noch kein Steuerbescheid

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noch kein Steuerbescheid
« am: 05. September 2017, 19:37:32 »
Hallo,

ich habe dieses Jahr das erste Mal die Steuererklärung in Frankreich schriftlich abgegeben (pünktlich in den entsprechenden Briefkasten eingeworfen). Bis heute habe ich noch keinen Steuerbescheid bekommen, langsam werde ich nervös, da ich gelesen habe das bis zum 15.09 die Steuern beglichen werden müssen. Ist das beim ersten mal normal das es so lange dauert, oder sollte ich doch vorsichtshalber nochmal beim Finanzamt vorbeigehen und nachfragen?

Gruß Heiko

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Noch kein Steuerbescheid
« Antwort #1 am: 06. September 2017, 04:55:49 »
Bei mir hat es auch noch nie so lange gedauert.

Re: Noch kein Steuerbescheid
« Antwort #2 am: 06. September 2017, 06:03:47 »
Meiner kam um den 15./20.8 (Strasbourg).
Aber wenn Ihr online reinschaut, könnt Ihr das Formular und den Bescheid auch einsehen.

Re: Noch kein Steuerbescheid
« Antwort #3 am: 06. September 2017, 07:05:58 »
Suzette hat Recht.
Online war meiner schon Anfang August einsehbar.
In Papierform kam er am Samstag 02.09.2017.
Log dich beim Centre de Impot ein und schau nach.
Gruß
Saarbrücker

Re: Noch kein Steuerbescheid
« Antwort #4 am: 13. September 2017, 22:24:43 »
Manche Leute, wie ich z.B., haben noch keinen Onlinezugang (gab da Probleme) und haben die Erklärung noch in Papierform gemacht. Ich bekam auch noch nichts. Mir teilte ein Beamter auf dem Finanzamt mit, dass das aktuell viele Bürger betreffen würde und man sich keine Sorgen machen soll. Bekommt man den Bescheid später, verlängere sich entsprechend die Zahlungsfrist. Ich hoffe mal, dass das stimmt.

Re: Noch kein Steuerbescheid
« Antwort #5 am: 14. September 2017, 10:01:57 »
Manche Leute, wie ich z.B., haben noch keinen Onlinezugang (gab da Probleme) und haben die Erklärung noch in Papierform gemacht. Ich bekam auch noch nichts. Mir teilte ein Beamter auf dem Finanzamt mit, dass das aktuell viele Bürger betreffen würde und man sich keine Sorgen machen soll. Bekommt man den Bescheid später, verlängere sich entsprechend die Zahlungsfrist. Ich hoffe mal, dass das stimmt.
Ich mache den Wisch auch grundsätzlich (wieder) in Papierform (seitdem ein übler Fehler passiert war, als das online Dingens 2014 neu war) und nutze den Online-Zugang nur zum Nachsehen.

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Noch kein Steuerbescheid
« Antwort #6 am: 14. September 2017, 10:04:06 »
Ruhig bleiben, bei mir ist das Dokument auch erst diese Woche gekommen.
Schätze dass die Franzosen einem mit Absicht so lange warten lassen, damit es den Leuten zu bunt wird und diese auf Online umsteigen.
Grüße

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Steuerbescheid

Begonnen von Guest Steuern

6 Antworten
4467 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. März 2007, 11:29:07
von lULLY
4 Antworten
2556 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. Mai 2009, 21:02:06
von Zaren
4 Antworten
2456 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Juli 2009, 10:38:06
von ds-sb
Steuerbescheid

Begonnen von kathy « 1 2 » Steuern

18 Antworten
6469 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Oktober 2010, 22:34:17
von Zaren
3 Antworten
3370 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. September 2011, 08:18:53
von Ralph