NEUKAUF Auto in Deutschland..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jess

NEUKAUF Auto in Deutschland..
« am: 27. Januar 2007, 13:42:45 »
Guten Tag,
ich hätt mal ne Frage und hoffe das ich hier richtig bin! Ich möchte ein EU-Reimport Auto in Deutschland kaufen das als Tageszulasseung lief, 50 km drauf hat und Bj11/2006 ist.

Jetzt wüsst ich gerne ob da zusätzliche Steuern anfallen würden? Und über weitere Hinweise die zu diesem Thema sind wär ich auch recht glücklich!

Danke Jess

Offline sab

NEUKAUF Auto in Deutschland..
« Antwort #1 am: 27. Januar 2007, 19:01:13 »
Das hier ist mein (eventuell überholter) Info-Stand: Da das Auto so steuerrechtlich noch als Neuwagen gilt (weniger als 6Tkm oder jünger als 6 Monate), muss man die Mehrwertsteuer/TVA in dem Land zahlen, in dem das Fahrzeug zukünftig eingesetzt wird. Im Fall einer Überführung nach Frankreich kauft man also das Auto zum Nettopreis beim Händler in Deutschland (oder sonstwo in Europa) und muss dann  beim franz. Finanzamt die 19,6% TVA entrichten.

Abgesehen von der üblichen Kfz-Versicherung, Carte Grise, etc. dürften meines Wissens aber keine weiteren Steuern/Gebühren anfallen. Kfz-Steuer gibt's in F ja nicht mehr.

http://www.euroinfo-kehl.com/d/clearingstelle/Autokauf_in_Europa.pdf
http://vosdroits.service-public.fr/particuliers/F2795.xhtml

Sascha.

Jess

NEUKAUF Auto in Deutschland..
« Antwort #2 am: 27. Januar 2007, 19:47:31 »
*g* soweit bin ich nun nach dem mittag suchen auch!

Allerdings hab ich noch ne kleinen Haken und weiss net ob das funktioniert! Also mal schnell ne kleine Zusammenfassung: Ich hab ne gutes Angebot gefunden, ein Reimport in Berlin, welcher mir zusagen würde. Die liefern das Auto aber nur innerhalb D das heisst ich könnt es bis zu meiner Oma schiffen lassen. Dann hätte ich vor ein Zollkennzeichen zu besorgen und das Fahrzeug dann nach F zu überführen und hier anzu melden. Und da es ja als Neufahrzeug gilt dürfte es ja nix ausmachen wenn ich es mit den Zollkennzeichen überführe Oder??

Danke mal im vorraus
Jess

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
4242 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Februar 2007, 14:30:50
von Jörg_88
Auto ummelden

Begonnen von Yoli « 1 2 3 » Behörden

33 Antworten
18315 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. November 2007, 16:45:29
von Marco
3 Antworten
5037 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Januar 2010, 13:09:43
von Ralph
0 Antworten
1468 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. November 2010, 07:22:28
von Stini
16 Antworten
5581 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. April 2012, 20:56:50
von chevymichel