Meldung beim deutschen Finanzamt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meldung beim deutschen Finanzamt
« am: 29. Juli 2011, 23:44:05 »
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Situation: seit Februar 2011 mache ich (Hauptwohnsitz Dtl.) ein einjähriges Praktikum in der Schweiz (Zweitwohnsitz CH). Ich bin jedoch seit Dezember 2010 keine Studentin mehr. Ich habe eine G-Bewilligung vom Arbeitgeber, da ich freitags nach Dtl. fahre und Montag morgens zur Arbeit fahre. Nun habe ich erfahren, dass man zeitnah dem dt. Finanzamt über die schweizerische Beschäftigung mitteilen muss. Das habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich es nicht wusste. Ich weiss nicht was mir nun passiert. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Re: Meldung beim deutschen Finanzamt
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 05:06:51 »
Wende dich in diesem Falle an das deutsch/schweizerische Grenzgänger-Forum.

Adresse von denen: http://www.grenzgänger-forum.de

Wird mit "ä" geschreiben. Dieses Forum schreibt sich mir "ae" und kümmert sich um deutsch/französische Grenzgänger.
Kann sein, dass hier der Eine oder Andere auch was zu deutsch/schweiz Grenzgänger sagen kann, aber das andere Forum dürfte spezialisierter sein für Schweiz/BRD.

Gruß Toyo
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
3012 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Oktober 2008, 19:17:54
von Dieter12
0 Antworten
1603 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Februar 2011, 10:49:52
von Elli
1 Antworten
2385 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Oktober 2012, 11:50:28
von ~Pero~
0 Antworten
1259 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Februar 2013, 09:07:45
von Zores1
5 Antworten
1311 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. August 2016, 06:00:32
von Eliott