Lohnsteuer Frankreich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lohnsteuer Frankreich
« am: 28. Mai 2017, 21:45:09 »
Hallo, liebes Forum!

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch :)
Arbeite seit dem 01. Mai in Deutschland und lebe in Frankreich, bin somit wie ihr alle Grenzgänger. Nun muss ich ja nach diesem Jahr meine Steuern in Frankreich zahlen und wollte mir aus diesem Grund monatlich etwas auf die Seite legen. Mein Brutto-Monatsgehalt ist knapp 3000€, überwiesen wurden mir nun 2300 iwas €. Mit wie hohen Steuern muss ich denn in Fr rechnen, damit ich ungefähr weiß, was ich pro Monat auf die Seite legen sollte? Vielleicht findet sich ja jemand, der mir hier kurz helfen kann. Wäre super nett!

LG
Sflany

Re: Lohnsteuer Frankreich
« Antwort #1 am: 28. Mai 2017, 22:22:06 »
Da fehlen so mega viele Infos. Verheiratet, Kinder etc. pp. Zudem kann dir hier auch nur jeder einen Schätzwert sagen.

Re: Lohnsteuer Frankreich
« Antwort #2 am: 31. Mai 2017, 11:45:52 »
Hallo,

du kannst auf der Steuerseite testen, wieviel Steuern zu bezahlen würdest. Pack doch da einfach mal deine Daten rein und schau, was du denn an Steuern zahlen würdest. Dann den Betrag durch 12 und du weisst, was du am besten zurück legst.

man munkelt, Frankreich würde das System umstellen auf ein System ähnlich in Deutschland mit monatlichem Abführen des Betrages, aber ob das kommt weiss wohl niemand so recht, erst recht nicht nach dem Machtwechsel.

Also, Sinulation ausprobieren und schauen, was dabei rauskommt.

Gruß,
Arbi

Re: Lohnsteuer Frankreich
« Antwort #3 am: 31. Mai 2017, 19:27:41 »
Es ist im übrigen auch jetzt schon jederzeit möglich Abschläge auf die Steuern zu zahlen.

Re: Lohnsteuer Frankreich
« Antwort #4 am: 31. Mai 2017, 22:09:40 »
Merci für die Infos!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
10 Antworten
4259 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Juli 2010, 00:25:31
von Marco
0 Antworten
2179 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Februar 2011, 18:58:29
von max
Lohnsteuer

Begonnen von Fabian Behörden

2 Antworten
3223 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juni 2011, 17:13:18
von banjo
1 Antworten
1719 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. März 2014, 17:52:42
von Nutellalein
26 Antworten
3930 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. April 2018, 10:37:43
von Matthias#28