Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Lebensversicherung eintragen 8TT und Liste  (Gelesen 2843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulima

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Lebensversicherung eintragen 8TT und Liste
« am: 01. Juni 2018, 14:03:28 »
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, was ich genau in der Liste für die Lebensversicherungen eintragen muss?
Und wie mache ich, nachdem ich 2 Lebensversicherungen eingegeben habe, die Liste sichtbar?
Bin für jeden Tip dankbar.
Lg

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Lebensversicherung eintragen 8TT und Liste
« Antwort #1 am: 03. Juni 2018, 14:17:52 »
In der Hilfe zu dem Feld steht:
Contrats d'assurance-vie conclus à l'étranger : cochez la case 8TT.
Vous devez joindre la liste des contrats avec leur référence, dates d'effet, durées, avenants, opérations de remboursement, etc.

Frei uebersetzt mit https://www.deepl.com :
Ausländische Lebensversicherungsverträge: Kontrollkästchen 8TT.
Sie müssen die Liste der Verträge mit Bezug, Gültigkeitsdatum, Laufzeit, Indossament, Rückzahlungstransaktionen usw. anhängen.

Was wollen die damit? Fuer was soll das gut sein? Wer traegt da was ein? Was bewirkt das eintragen?
gruss Matthias