Kurze Frage bzgl. Erinnerungsschreiben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • ****
  • 308
    • Profil anzeigen
Kurze Frage bzgl. Erinnerungsschreiben
« am: 27. Dezember 2010, 12:48:05 »
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine kurze Frage!

Wir hatte etwas verspätet Ende August unsere Steuererklärung in F abgegeben. Mein Partner noch gut 3 Wochen nach mir.
Er hat schon ein offizielles Schreiben erhalten mit dem Gesamtbetrag und einer Zahlungsfrist, den er bezahlt hat.
Zudem auch Wohnsteuer.

Für mich kam solch ein Schreiben in der schwarzen Folie nicht, auch nichts für die Wohnsteuer.
Stattdessen bekam ich nun ein Schreiben vom Finanzamt :

Madame, Monsieur,

Vous avez recu allez revecoir votre avis d`imposition au titre de l`IMPOT SUR LE REVENU por la somme de 230,00 €
......

Ich hab es mir soweit übersetzt, von wegen, dass sie mich schon angeschrieben haben aber der Betrag bisher noch nicht überwiesen wurde.

Unten hängt eine Cadre a completer dran.

Kann mir einer sagen, was es damit genau auf sich hat!? Ist das letztendlich der Betrag  für meine Steuern!?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Lieber Gruß!

Tina

Offline Tina.!

  • ****
  • 308
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Frage bzgl. Erinnerungsschreiben
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 12:48:47 »
Anhang:

Desweitern bekam mein Partner jetzt auch noch ein SChreiben über 66 €, welches genauso aussieht wie meins, jedoch wurden seine Steuern schon komplett beglichen!?

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
18 Antworten
7679 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Dezember 2010, 18:23:17
von Mark
5 Antworten
3131 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. August 2012, 23:08:44
von Törtchen
7 Antworten
1990 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Dezember 2015, 13:57:22
von banjo
3 Antworten
1192 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. März 2016, 20:13:14
von moni
0 Antworten
238 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2018, 13:35:35
von zita