Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kurzarbeitergeld  (Gelesen 161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwelich

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Kurzarbeitergeld
« am: 26. März 2020, 20:15:59 »
Hallo alle zusammen,

ich habe im Jahr 2019 1/2 Jahr Kurzarbeitergeld bezogen. Diese wird ja bereits in Deutschland versteuert. Könnte mir jemand weiterhelfen wo (in welchem Feld) ich das Kurzarbeitergeld eintaregn muss um ein Doppelbesteuerung zu vermeiden. Ich gebe das Gesamtjahresbrutto wie gewohnt ein und würde gerne wissen welches Feld für den Btrage des ausbezahlten Kurzarbeitergeldes vorgesehen ist. In einem altern Thread wurde der Bereich  "8 divers TK"  bzw. "TK" erwähnt? Ist das noch so?

https://www.grenzgaenger-forum.de/forum/steuern/kurzarbeitergeld-grenzganger-frankreich-wo-angeben-in-der-steuerklarung/

Wer hat da eine guten Rat? Vielen Dank schone einmal für die Antworten!

Uwelich :winkerwinker: