Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kein Steuerformular nach Online-Anmeldung ?  (Gelesen 4332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kein Steuerformular nach Online-Anmeldung ?
« am: 02. Mai 2015, 16:00:35 »
hatte mich letztes Jahr bei impots.gouv.fr angemeldet. aber wieder die Papiererklärung abgegeben. bisher habe ich noch
kein Formular erhalten. kann es sein, dass dieses nach der online Anmeldung nicht mehr versandt wird ?

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Kein Steuerformular nach Online-Anmeldung ?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2015, 19:22:54 »

Kommt darauf an, was du bei der Anmeldeprozedur an- oder nicht weggeklickt hast.


Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Kein Steuerformular nach Online-Anmeldung ?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2015, 10:02:01 »
Genau, ich habe erst auch ueberlesen:

  • Oui, j'opte pour ma déclaration 100 % en ligne. Ainsi, je ne recevrai plus ma déclaration de revenus sur papier. Cette option prendra effet pour ma prochaine déclaration.
  • Oui, j'opte pour mon avis électronique d'impôt sur le revenu *. Ainsi, je ne recevrai plus mon avis sur papier et je m'engage à payer par prélèvement, mensuel ou à l'échéance ou par paiement en ligne.  Sauf cas particulier, cette option ne prendra effet que l'année prochaine.
  • Oui, j'opte pour mon avis électronique de taxe d'habitation principale. Ainsi, je ne recevrai plus mon avis sur papier et je m'engage à payer par prélèvement, mensuel ou à l'échéance ou par paiement en ligne.  Sauf cas particulier, cette option ne prendra effet que l'année prochaine.

Das "gemeine" daran ist, die Optionen sind standardmaessig aktiviert, wenn man sich auf der Seite anmeldet (so war es jedenfalls bei mir). Man muss sie explizit abwaehlen.
Ich habe es erst gemerkt als ich keine Bescheid im Vorjahr bekommen habe. Ich habe es dann noch im alten Kalenderjahr korrigiert. :pfeif:

Ich uebersetze das mal so:
Zitat
Cette option prendra effet pour ma prochaine déclaration.
das du dieses Jahr kein Papier bekommst.
gruss Matthias

Offline Dieter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Kein Steuerformular nach Online-Anmeldung ?
« Antwort #3 am: 03. Mai 2015, 23:39:19 »
ich habe einen Brief bekommen bis wann die Erklärung online abzugeben ist.... Quasi als Erinnerung  :laugh: