impôt sur le revenu ou prélèvement forfaitaire libératoire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • ****
  • 357
    • Profil anzeigen
Guten Morgen,

Ich plane, ein Sparbuch mit progressivem Zinssatz (Elancio) anzuschaffen. Im Unterschied zum Livret A sind die Zinsen höher, aber dafür müssen sie versteuert werden. Bzgl. der Steuern auf die Zinsen kann man wählen zwischen:

impôt sur le revenu ou
prélèvement forfaitaire libératoire

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Bitte kein Copy/Paste auf Französisch aus dem Internet ... das habe ich selbst gefunden, verstehe es aber dennoch nicht :zwinkern:

Danke!
Moni

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: impôt sur le revenu ou prélèvement forfaitaire libératoire
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 09:30:25 »
Du kannst entweder die Zinsen mit deiner normalen Steuererklärung deklarieren oder es wird pauschal versteuert ( laut Internet in 2012 24% auf die Zinsen ).


 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
4269 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Juni 2011, 07:10:00
von kembser
2 Antworten
1687 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. April 2012, 12:03:49
von la grande Dame
0 Antworten
1411 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Mai 2012, 17:18:33
von Sabine
3 Antworten
3159 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. August 2012, 22:00:40
von pifolog
2 Antworten
1012 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Mai 2017, 09:22:40
von Frontalier