Grenzgaenger Forum

Autor Thema: impôt sur le revenu ou prélèvement forfaitaire libératoire  (Gelesen 1878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
Guten Morgen,

Ich plane, ein Sparbuch mit progressivem Zinssatz (Elancio) anzuschaffen. Im Unterschied zum Livret A sind die Zinsen höher, aber dafür müssen sie versteuert werden. Bzgl. der Steuern auf die Zinsen kann man wählen zwischen:

impôt sur le revenu ou
prélèvement forfaitaire libératoire

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Bitte kein Copy/Paste auf Französisch aus dem Internet ... das habe ich selbst gefunden, verstehe es aber dennoch nicht :zwinkern:

Danke!
Moni

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
Re: impôt sur le revenu ou prélèvement forfaitaire libératoire
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 09:30:25 »
Du kannst entweder die Zinsen mit deiner normalen Steuererklärung deklarieren oder es wird pauschal versteuert ( laut Internet in 2012 24% auf die Zinsen ).