Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ich rate dringend vom Steuerbüro David Kölzer in Forbach ab!  (Gelesen 2022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gauloise

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle bereits geschrieben wollte ich dieses Jahr meine Steuererklärung vom Steuerbüro David Kölzer in Forbach erledigen lassen.
Ich habe also alle meine Sachen zu ihnen gemailt und auch meine offenen Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Also alles bestens!
Am vergangen Sonntagabend kam eine Mail von Herr Alles, dass meine Steuererklärung fertig sei und ich ihnen lediglich noch die Steuernummern und die Zugangsdaten zum Account beim Finanzamt zumailen solle. Die Rechnung war anbei.

Meine Zugangsdaten inclusive Passort weitergeben wollte ich aber nicht so ohne Weiteres und einige von Euch haben mir davon auch abgeraten. Also habe ich das dem Steuerbüro geschrieben mit dem Vorschlag, dass sie mir ja schreiben können, wo ich was eintragen müsse.
Daraufhin kam ohne weitere Erklärung eine Mail mir folgendem Inhalt:
"Guten Tag,

Wir stornieren die Rechnung und Ihre Akte wird auch vernichtet .

MfG

K Alles
Service Center
Steuerklinik
"

Ich hab nochmal versucht, mit Herrn Alles Kontakt aufzunehmen, aber telefonisch ist er nicht zu erreichen, da er wohl im Homeoffice arbeitet, und auf meine zweite Mail kam eine automatsierte Antwort, dass sie keine Neukunden aufnehmen würden. Somit nehme ich an, dass alle meine Kundendaten gelöscht sind.
Nun sitze ich da, hab' mich darauf verlassen, dass ich mich nicht um meine Steuererklârung kümmern muss und weiss noch nicht einmal, warum.
Ich habe auch keine Ahnung, ob Herr Kölzer darüber Bescheid weiss, da laut dem Büro in Forbach auch er im Homeoffice arbeitet und nur über die bekannte Mailadresse erreichbar ist.
Somit kann ich nur von diesem Steuerbüro abraten!!
Viele liebe Grüsse