Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfe für die Lohnsteuererklärung in Frankreich  (Gelesen 3873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zoesv

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hilfe für die Lohnsteuererklärung in Frankreich
« am: 16. April 2015, 10:17:07 »
Hallo!
Für die Lohnsteuererklärung in Frankreich suche ich hilfe.
Hab sie sonst immer alleine gemacht aber das vergangene Jahr hat sich bei mir soviel geändert das ich diesmal Hilfe benötige. Kann mir hier jemand einen Steuerberater oder änliches empfelen? Ich wohne in Petite Rosselle also wäre jemand in Umkreis nicht schlecht.
Schon mal danke im voraus!

LG zoesv

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für die Lohnsteuererklärung in Frankreich
« Antwort #1 am: 16. April 2015, 18:36:29 »
Kann mir hier jemand einen Steuerberater oder änliches empfelen?
Steuerberater fuer Privatleute gibt es nicht wirklich. Wenn ich Probleme habe gehe ich zu meiner Bank.
Normalerweise helfen die einem immer, meist sogar OHNE Gebuehren.
Sprech doch mal mit deinem Baenker.
Die andere Moeglichkeit ist das Finanzamt, bei uns sind die wirklich sehr hilfsbereit.
gruss Matthias