Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfe beim Ausfüllen Steuererklärung  (Gelesen 2207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Hilfe beim Ausfüllen Steuererklärung
« am: 02. Mai 2018, 16:52:35 »
Hallo,

mir hat jemand gesagt in dem Formular 2042 hätte sich was geändert bzgl Eintragen des Gehaltes normal trage ich wie folgt ein:
1 AJ Gehalt Ehemann
1 BJ mein Gehalt

Gehalt = Brutto abzgl soziale Abgaben

7AE Gewerkschaftsbeitrag

Da mein Mann Beamter ist und zu 100% in Deutschland steuerpflichtig ist, wird das Bruttogehalt abzgl soziale Abgaben  (aus 1 AJ ) zusätzlich in 8TK eingetragen, war bisher zumindest so...

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das alles so korrekt ist oder ob sich doch was geändert hat und diese von mir angegebenen Felder nicht richtig sind.

Muss man jedes Jahr zusätzlich ein Blatt beifügen und alle Konten in Deutschland angeben?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Lg
Onjaanja