Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfe bei der Bankensuche!  (Gelesen 3687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Hilfe bei der Bankensuche!
« am: 26. September 2008, 11:10:34 »
Hallo miteinander!

Das ist jetzt mein erster eigener Eintrag hier und ich möchte mich vorab schonmal für Eure Antworten bedanken:-)
Mein Mann und ich ziehen zum 1. Oktober nach Sarreguemines und müssen noch ein französisches Konto eröffnen. Unsere Vermieterin besteht auf die Zahlung per Scheck.
Unser Problem ist es jetzt, dass wir uns im Dschungel französischer Banken nicht wirklich gut zurechtfinden.
Darum unsere Frage:
Kann mir jemand von Euch ne Bank empfehlen? Hat jemand von Euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Auf was ist bei der Kontoeröffnung besonders zu achten?
Ich weiß, das ist ne Menge auf einmal- wir sind für jede Antwort dankbar:-)
Hoffentlich hab ich die Frage auch in der richtigen Rubrik gestellt! Habe keine Rubrik Banken gefunden.

Allerliebste Grüße aus Homburg:-)

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: Hilfe bei der Bankensuche!
« Antwort #1 am: 26. September 2008, 12:42:48 »
Hallo und willkomen ,

empfehlen ist immer so eine Sache, das muß jeder für sich entscheiden was er bevorzugt . Direktbank oder die klasissche Ortsbank mit Fillialen.

Ich bin z.B. bei der Groupama Bank. Eine Direktbank der Versicherung Groupama. Konto kann bei den  Versicherungsbüros eröffnet werden. Bin bisher zufrieden , mache aber bei denen aber auch nichts weiter wie franz. Rechnungen bezahlen  :mad:.  Kostet so 5-6 € im Monat mit doppelter Card Bleu (Partnerkarte)


Wenn ihr Beratung und Filliale in der Nähe wollt, dann wäre doch sicher auch die CM CreditMutuelle was für euch . Die haben sogar eine Deutsche Webseite . https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/.

Viele Dinge lassen sich mittlerweile auch über Iban BIC aus Deutschland bezahlen .

Lest mal hier im Forum , es wurde schon vieles dazu geschrieben. Über die Suchfunktin mit Bank o.ä suchen

Grüße Ralf