Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?  (Gelesen 4154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?
« am: 28. Dezember 2014, 13:49:51 »
Hallöchen!!

Wir heiraten im Juni 2016. Lohnt es sich bis dahin noch zu packsen?
Wir verdienen beide in etwa gleich viel und das nicht schlecht. Der Lohn variiert immer da ich auf Provisionsbasis und er auf Schichten arbeitet. Was meint ihr? Macht das viel aus?

Vieeeelen Dank im Voraus!!!  :zwinkern:
LG
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 13:54:12 von Spilly »

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2014, 15:46:04 »
Mein Schwager hat nach dem Pacs mehr Steuern zu zahlen gehabt mit seiner Frau. Sind beide Franzosen aber spielt ja keine Rolle. Kommt genau drauf an was ihr verdient. Vielleicht mal in einem Simulator testen oder beim Finanzamt vorbei schauen, vielleicht sind die bereit euch das zu berechnen.
Viele Grüße :-)

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2014, 16:32:34 »
Diese Frage kann dir hier keiner beantworten, wenn du euren verdienst nicht offen legst.
Am besten auf der fr. Steuerseite-> Simulator ausrechnen.

Grob geschätzt denke ich nicht dass sich das lohnt.
Weil das Pacsen, muss glaube ich, beim Notar durchgeführt werden und wird wohl auch nicht billig sein.
Und den ganzen Aufwand mit dem Papierkram, den du hast....

Zum Thema Pacsen bitte mal die Suchfunktion benutzen, sollte hier einiges drüber zu finden sein.
Auch auf google findet man viel.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Heirat Juni 2016 - lohnt sich es vorher zu pacsen?
« Antwort #3 am: 02. Januar 2015, 01:02:23 »
Ok. Dann schaue ich mal .Vielen Dank!! :-)