Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Grenzgängerstatus während Kalenderjahr verloren  (Gelesen 1816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline revhaken

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Grenzgängerstatus während Kalenderjahr verloren
« am: 10. September 2018, 18:43:37 »
Hallo miteinander,
ich habe ganze 2017 in Strassburg gewohnt.
Ich habe Januar bis August in Bühl bei Baden-Baden mit Grenzgängerstatus gearbeitet.
Ich wurde am 1 September 2017 nach Stuttgart versetzt und habe dabei meinen Grenzgängerstatus verloren.
Ich bin erst in 2018 nach Deutschland umgezogen.
Jetzt möchtet..
...Finanzamt Stuttgart für Gesamtjahr 2017 Steuern haben.
...Finanzamt Strassburg für Januar bis August 2017 Steuern haben.
und noch dazu meint meinen Chef der viel international tätig gewesen ist, dass normalerweise bezahlt man Steuer für das Gesamtjahr wo man am längsten zugehörig gewesen ist. Das würde hiessen ich müsste für das Gesamtjahr in Frankreich bezahlen.

Weiss jemanden wer Recht hat. Mit welcher Begründung? Ich muss bei mindesten einen Finanzamt Einspruch einreichen müssen. Wohin beziehe ich mich?

 :-\