Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Grenzgänger von Lux nach Deutschland - Freibeträge oder ähnliches  (Gelesen 1242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kischeph

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nichts finden können im Forum, was mir meine Fragen beantworten könnte.

Mein Wohnsitz ist in Luxemburg und meine Arbeit in Deutschland. Durch das DBA gibt es keine Grenzgängerregelung wie z.b. mit Frankreich oder Östrreich.

D.h. ich bin Steuerpflichtig in Deutschland. Hier bin ich dann beschrenkt Steuerpflichtig. Weiß jemand, welche Freibeträge man sich in der "Lohnsteuerkarte" eintragen lassen kann. Was man alles ausschöpfen kann um dem Deutschen Staat nicht unnötig viel von seinem Gehalt abgeben zu müssen?

Das Finanzamt hat mir nicht weiterhelfen wollen/können/dürfen.

Vielleicht ist ja einer hier in der selben Situtation wie ich. Es solle ja rund 300 Pendler von Lux nach Deutschland existieren!  =D

Vielen Dank für eure Hilfe

Kischeph