Gesetzestext Grenzgängerstatus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Gesetzestext Grenzgängerstatus
« am: 10. Mai 2008, 12:00:45 »
Hi Leute,
hab schon stundenlang gesurft und nix gefunden.
Hat einer von euch den Gesetztestext zum Grenzgängerstatus.
Sprich; wo drinsteht dass man in Frankreich und nicht in Deutschlang versteuert, auch wenn man eine nichtselbständige Tätigkeit in Deutschland ausübt.

Vielen Dank schon im Vorfeld

Offline khmer

  • ****
  • 402
    • Profil anzeigen
Re: Gesetzestext Grenzgängerstatus
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008, 12:59:28 »
Bemüh mal die Suchfunktion des Forums, auch wenn Du schon stundenlang gesurft hast, vllt machst Du das nicht sehr zielgerichtet?
Das findet sich mit wenigen Klicks.

Ich meine mich zu erinnern, daß schon mal jemand einen Link (Uni SB) zum vollen Gesetzestext gesetzt hat.
Und im Wiki gibts den auch.

A+
khmer


Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Gesetzestext Grenzgängerstatus
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 21:29:01 »
merci.
Muss ich mir mal bei Gelegenheit durchlesen.
Genau genommen suche ich den Gestzestext wo das mit den 30 Kilometern zur Grenze drinsteht,
das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Da steht meist nur drin "wer als Grenzgänger".
Aber irgendwo müssen ja auch die Bedingungen zum Grenzgängerstatus festgelegt sein, sprich die 30 Kilometer.

Grüße

Re: Gesetzestext Grenzgängerstatus
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 23:25:45 »
hallo,

was du suchst, findest du im erwähnten Wiki-Eintrag.
Natürlich muss man den auch lesen.  ;)
Ganz unten siehst du dann weitere Links:
- auf das Doppelbesteuerungsabkommen (der Gesetzestext), guck da Artikel 13 (5a, b, c)
- und sogar eine Liste der betroffenen Gemeinden.

Was willst du mehr ?
Gruß

Re: Gesetzestext Grenzgängerstatus
« Antwort #5 am: 29. Mai 2008, 08:35:56 »
Hy Elliot
Habe das vorliegen, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, kann ich Dir das mailen.
Gruß André

Re: Gesetzestext Grenzgängerstatus
« Antwort #6 am: 29. Mai 2008, 09:33:01 »
Hallo Eliott,

schau mal hier:

http://www.behoerdendienste-saar.de/SaarPortal/saarvb.do?sl=G&pmid=0&vti=93419&action=content&quelle=contentlinks&position=a&name=Grenzgänger

da gibt es auch eine Liste mit Orten die dazugehören.


Gruß

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
2493 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Mai 2010, 14:44:00
von Aura
15 Antworten
14869 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Mai 2018, 19:13:48
von Gauloise
5 Antworten
3788 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Oktober 2013, 20:37:08
von locosnight
16 Antworten
3484 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juli 2016, 21:48:28
von banjo
1 Antworten
947 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. November 2016, 21:17:40
von ~Pero~