Umfrage

Mein mann wohnt in D und ich in F! Wie verhält sich das mit den Steuern???

Meinen Mann ummelden nach F???
2 (100%)
Ich wieder nach Deutschland umziehen???
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Frisch Verheiratet!! Was tun???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frisch Verheiratet!! Was tun???
« am: 16. September 2009, 12:52:41 »
Hey an alle!!!
Was ist jetzt besonders zu beachten in F???
wie verhält es sich jetzt mit den steuerklassen???

Man hört so viel und weiß nicht wie man sich verhalten soll! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!!!!

Vielen Dank im vorraus!!

Gruß Esther

Offline ~Pero~

  • *****
  • 983
    • Profil anzeigen
Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 14:34:45 »
Hey an alle!!!
Was ist jetzt besonders zu beachten in F???
wie verhält es sich jetzt mit den steuerklassen???

Man hört so viel und weiß nicht wie man sich verhalten soll! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!!!!

Vielen Dank im vorraus!!

Gruß Esther

Hallo Esther,

das kann man auf Grund der gemachten Angaben nicht pauschal beantworten.

Es kommt ja schliesslich auch noch darauf an, wo Ihr jeweils arbeitet oder gemeldet seid.

Offline mmm

Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 17:45:23 »
Frisch Verheiratet!! Was tun???
Guten Rechtsanwalt suchen. =D

Ach der Text ging noch weiter... geh mal auf impots.gouv.fr und gib rechts unten bei "Tapez un mot-clé" das Stichwort "mariage" ein. Der erste Treffer beantwortet deine Frage, denke ich.

Offline dobifan

  • **
  • 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2009, 20:37:58 »
Von mir erstmal ein herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Alleine aus Kostengründen wpürde ich schonmel einen gemeinsamen wohnsitz in Betracht ziehen, dafür heiratet man doch auch, oder  :lach:
Und den dann in FR suchen, ist im Kosten-Nutzen-Vergleich wahrscheinlich die bessere Sache.
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2009, 09:07:54 »
Hallo Dobifan,

ist dir aufgefallen, dass der Fred vom 16.09 ist und die Esther auf Rückfragen keine Antwort gibt?
Wer arbeitet wo, wie (Angestellt-Beamtet-Selbstständig) Kinder, Wohnort und etc und...
Noch Fragen?
a+
Saarbrücker

Offline dobifan

  • **
  • 83
  • Never Change a running live ;-)
    • Profil anzeigen
    • Meine private Seite
Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2009, 13:06:42 »
Nö, dass ist mir jetzt echt nicht aufgefallen....
Bin ich tasächlich auf nen Troll reingefallen ? Hmmmm.... Ich werd langsam alt.....
Tanzen und reiten, die beiden schönsten Nebensachen der welt ;-)

Offline moni

  • ****
  • 357
    • Profil anzeigen
Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 11:19:36 »
Was is'n eigentlich ein "Troll" in der neuen Computersprache??? :anixwissen: [Offensichtlich werd ich nicht nur zu alt, sondern bin's schon] :rolleyes:

Offline ~Pero~

  • *****
  • 983
    • Profil anzeigen
Re: Frisch Verheiratet!! Was tun???
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2009, 12:57:08 »
Was is'n eigentlich ein "Troll" in der neuen Computersprache??? :anixwissen: [Offensichtlich werd ich nicht nur zu alt, sondern bin's schon] :rolleyes:

guggst Du bei Wikipedia ,
da steht es recht gut erklärt.

Gruß
Pero

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
3644 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2009, 09:23:19
von crunchyrocks
0 Antworten
1455 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Mai 2011, 15:39:43
von chrdien
7 Antworten
5449 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Januar 2013, 18:05:44
von chevymichel
10 Antworten
5617 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. September 2015, 09:06:00
von marryket
19 Antworten
7727 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. März 2015, 19:48:46
von Entfant de Ete