Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Prévèlemt à la source , Abzugshöhe  (Gelesen 1968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sven1389

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Prévèlemt à la source , Abzugshöhe
« am: 07. Mai 2020, 11:16:11 »
Hallo zusammen,

hat jmd von euch schonmal die Höhe der Steuervorauszahlung geändert? Online wird ja vorgeschlagen erhöhen um einen Betrag oder auf null setzen.  Dann gibts noch den Punkt "actualiser suite à une hausse, baisse....." wo man seine neue geschätzte Jahreseinkunft angeben kann , das ganze geprüft wird und dann neu errechnet wird. Online steht da, in 3 Monaten ist es dann angepasst.
Also so habe ich das mal verstanden. :lach:

Nach Telefonat mit dem Finanzamt meinte die Dame, das auf 0 setzen schlecht is, da ggf. Strafe droht, aber anpassen kein Problem ist, das jedoch länger dauert.

Vielleicht hat hier jmd Erfahrungen damit  :smily:

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 418
    • Profil anzeigen
Re: Prévèlemt à la source , Abzugshöhe
« Antwort #1 am: 07. Mai 2020, 21:56:07 »
Ich habe das die Tage  gemacht, also mein neues Jahreseinkommen angegeben. Habe mich schon gewundert, dass es weiterhin auf 0 blieb...