Französisch-Sprachkurs bei Steuer absetzbar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Französisch-Sprachkurs bei Steuer absetzbar
« am: 18. Mai 2008, 11:40:45 »
Hallo zusammen

weiß jemand, ob ich einen Französisch-Sprachkurs bei der Steuer absetzen darf, oder ist das schon in den Abzügen (10% bzw. 20% mit drin) ... Falls man es absetzen kann wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich das eintragen muss....

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße
onjaanja

Re: Französisch-Sprachkurs bei Steuer absetzbar
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 22:54:51 »
Hallo,
das mit dem Absetzen ist hier stark begrenzt. Ich empfehe ein Buch "Steuer für Dummies/Impots pour les Nuls". Drin findet man alles, was man oder nicht absetzen kann. Auf jeden Fall : Immer die Unterlagen/Beweismittel mitschicken.

Bon Kurasch

teo


Re: Französisch-Sprachkurs bei Steuer absetzbar
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 12:18:23 »
Hallo,

Danke, für die Info...
Das Buch, ist aber wahrsch. nur in Französisch,oder ist das zweisprachig....?

LG


Re: Französisch-Sprachkurs bei Steuer absetzbar
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 23:56:24 »
Hallo onjaanja,

Rrrrichtig, nur auf FR, und ziemlich dick und fachmannisch geschrieben für einen Anfängerkurs. Aber vollständig und besser als der "Kode des impots".

Ich werde mal mal drin gucken.

Gruß

Teo

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
12 Antworten
8086 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. August 2009, 22:51:11
von Dieter
4 Antworten
2221 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Oktober 2010, 20:15:42
von Ajnat
2 Antworten
1626 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Januar 2014, 10:22:05
von Eliott
0 Antworten
679 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. August 2016, 16:29:52
von Schlange
3 Antworten
973 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Februar 2017, 08:43:24
von Gabrielle