Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: banjo am 25. Oktober 2015, 11:29:40

Titel: franz. Steueridentifikationsnummer
Beitrag von: banjo am 25. Oktober 2015, 11:29:40
Hi Leute,

meine dt. Bank möchte meine "ausländische Steueridentifikationsnummer" wissen. Weiss jemand gesichert, welcher der geschätzten 50 Nummern auf dem franz. Steuerbescheid diese Nummer sein soll? Die RUM oder die FIP?
Titel: Re: franz. Steueridentifikationsnummer
Beitrag von: Sabine am 25. Oktober 2015, 11:53:34
die Abkürzungen kenne ich beide nicht.
Bei mir auf dem Steuerbescheid steht die "numero fiscal" - 13 Ziffern und ein Buchstabe.

Gruss
Sabine
Titel: Re: franz. Steueridentifikationsnummer
Beitrag von: fabo12 am 26. Oktober 2015, 08:11:40
Hallo,

Also wenn man hiernach geht (https://ec.europa.eu/taxation_customs/tin/pdf/de/TIN_-_country_sheet_FR_de.pdf), gibt es so eine Nummer in Frankreich nicht.

Viele Grüße,
Frank