Frais réel - Kilometerpauschale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frais réel - Kilometerpauschale
« am: 08. Mai 2018, 23:46:15 »
Hallo Leute ,

Erstmal , super das es so ein Forum gibt.
Bisher war ich stiller Mitleser, nun hätte ich jedoch auchmal ne Frage.

Aufgrund der „hohen Kosten“ zögere ich noch mein Auto nach F umzumelden, jedoch würde ich aufgrund meines weiteren Wegs zur Arbeitsstelle mit den Frais réel , anstatt der 10% Steuerpauschale, besser fahren.
Nun zur Frage , melde ich mein Auto jetzt zum Beispiel zum 1.6 um und immatrikuliere es in F , kann ich dann Tzd das ganze Jahr gültig machen an barème kilometrique , oder erst zum Zeitpunkt der Immatrikulation in F ?  :anixwissen:

Danke schonmal!  :doppeld: :winkerwinker:



Re: Frais réel - Kilometerpauschale
« Antwort #1 am: 09. Mai 2018, 19:53:15 »
Teuer ist u. U. das einmalige anmelden des Autos in F, aber zu zahlst dann danach auch keine KFZ-Steuer mehr.

Du kannst das mit Sicherheit so machen mit dem Auto, wenn das dann aber irgendwann mal jemand prüfen sollte, wäre das halt blöd.

Offline Bubu

Re: Frais réel - Kilometerpauschale
« Antwort #2 am: 16. Mai 2018, 15:01:39 »
Kannst du sicher - aber wir mussten auch schon zum FinAmt und extra die Carte Gris mitbringen.....hatten ein Auto verkauft und ein Neues erworben. Meine Aufstellung hatte der prüfenden Dame nicht gefallen, sie schrieb mir genau auf, was sie alles will und seitdem habe ich das immer peinlich genau mit Datum und allem drum und dran berechnet. Jederzeit belegbar, wie wann, wo und wielange wir welches Auto hatten, wer mit welchem gefahren ist etc.

Muss nicht - kann aber passieren  :anixwissen: ;)
 

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Frais réel - Kilometerpauschale
« Antwort #3 am: 16. Mai 2018, 15:47:09 »
Wäre dann wohl Steuerhinterziehung und somit in Frankreich empfindlich bestraft.
Ich würde es wegen den par Kröten nicht machen.

Re: Frais réel - Kilometerpauschale
« Antwort #4 am: 20. Mai 2018, 20:34:45 »
Danke für die Antworten und Erfahrungsberichte!! :doppeld: :winkerwinker:

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2428 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2007, 11:44:59
von Dieter12
2 Antworten
1902 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Mai 2011, 15:44:00
von lorraine
2 Antworten
1851 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Januar 2013, 21:20:15
von banjo
frais réels

Begonnen von Eric Steuern

6 Antworten
4089 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Mai 2014, 20:48:29
von Eric
2 Antworten
156 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. November 2018, 17:27:40
von Ralph