Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Frage zur attestation résidence fiscale  (Gelesen 4702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Frage zur attestation résidence fiscale
« am: 03. November 2012, 12:49:02 »
Moin an alle,
ich habe mal ne Frage zur Attestation résidence fiscale Francaise des Travalleurs Frontailiers Franco / Suisse 2013.
Da ich nun schon seit einem Jahr Krank bin durch einen Arbeitsunfall,habe ich natürlich auch schon die Kündigung meines Arbeitgebers bekommen.
Ich bekomme weiterhin mein Krankengeld von der SUVA ( Schweizer Unfallversicherung ) bis ich wieder Arbeiten kann.
Soll ich nun die SUVA als Arbeitgeber eintragen? Bin ein wenig Planlos :anixwissen:,obwohl ich denke das ich schon die SUVA eintragen muß.
Danke und ein schönes WE
LG
Micha

Offline jamieck

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur attestation résidence fiscale
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 15:15:50 »
Hallo!

Also die SUVA ist eine Versicherung, kein Arbeitgeber! Ich denke es sind zwei unterschiedlichen Sachen.
Weil dann solltest du auch keine Steuer bezahlen....
Da ich denke, dass du Hilfe von "Experten" brauchst (und in solchen fälle ist immer besser als einfach so in Foren zu fragen)..
Ich empfehle:

1. einerseits comparis.ch, dass kennst du sicher. Da unter FAQ findest du vl eine Antwort oder kannst du mittels Kontaktformular deine Frage bestimmt stellen.

2. andererseits gibts http://www.bfox.ch, da kannst du einen Makler oder Beraten kostenlos kontaktieren und deine Frage stellen, unverbindlich!

  :zwinkern:
 :doppeld:

J.

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur attestation résidence fiscale
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 16:55:56 »
Danke schön,ich werde es mal in Angriff nehmen. :doppeld:
Gruss