Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Formular N 2047-K  (Gelesen 9459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:04:15 »
Hallo Zusammen,

ich habe das oben genannte Formular erhalten! Dieses Jahr das erste Mal, kann mir jemand sagen was ich damit machen soll?
Ich gehe zwar morgen auf die Tresoire, aber ich möchte nicht ganz dumm da stehen :) "Déclaration des revenus encaissés a L´étranger 2012"

Danke!

Gruß Zaren

banjo

  • Gast
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 22:17:26 »
Ich bekomme das Formular, seit ich in F wohne, seit zig Jahren.
Man gibt dort die Einkünfte an, die man in Ausland (nicht F) erhalten hat.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #2 am: 28. April 2013, 22:18:46 »
Also meinen Lohn? Kommt dann die Steuererklärung noch ?

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #3 am: 28. April 2013, 22:20:18 »
Huhu, hast du dazu noch ein blaues Formular bekommen? Das Formular ist vom Finanzamt, für die Steuererklärung!
 :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #4 am: 28. April 2013, 22:23:45 »
Hab mal geschaut, wir haben auf dem rosa Blatt Allemagne bei Nom du Pays.... eingetragen (erste Zeile) und dahinter das Jahresgehalt ohne die abzugsfähigen Dinge. Auf dem blauen sind mehr Angaben nötig. Hoffe das bringt Klarheit? Musst es zum Finanzamt bringen. Aber wieso hast du nur ein rosa Blatt bekommen? Und bist du letztes Jahr erst nach Frankreich gezogen weil du es das erste mal bekommen hast?  :smily: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #5 am: 28. April 2013, 22:33:05 »
Ne wir wohnen schon seit ca. 8 Jahren hier, deswegen wundert mich das ja. Ich habe nie das Rosa Formular bekommen immer nur das blaue!

banjo

  • Gast
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #6 am: 29. April 2013, 08:57:30 »
Du bekommst immer 2 Formulare als Grenzgänger, eine blaues und ein rosafarbenes. In dem rosafarbenen Formular trägst Du Deine ausländischen Einkünfte wie Lohn, Gehalt, Pensionen etc. ein und die Summe überträgt man dann in das blaue Formular. Das ist schon seit Ewig so.
Beide Formulare kommen zeitlich getrennt in getrennter Post. Wenn das blaue Formular noch fehlt, warte. Unseres ist auch erst am Freitag gekommen.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #7 am: 29. April 2013, 10:27:07 »
Danke Banjo! Dann werde ich warten! Ich hatte schon Panik :)

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #8 am: 29. April 2013, 14:57:12 »
Bei uns beiden kamen das blaue und das rosa Formular gleichzeitig! :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #9 am: 29. April 2013, 15:22:23 »
Du bekommst immer 2 Formulare als Grenzgänger, eine blaues und ein rosafarbenes. In dem rosafarbenen Formular trägst Du Deine ausländischen Einkünfte wie Lohn, Gehalt, Pensionen etc. ein und die Summe überträgt man dann in das blaue Formular. Das ist schon seit Ewig so.
Beide Formulare kommen zeitlich getrennt in getrennter Post. Wenn das blaue Formular noch fehlt, warte. Unseres ist auch erst am Freitag gekommen.

Wir haben noch nie ein rosa Formular bekommen....immer nur das Blaue.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #10 am: 29. April 2013, 15:25:25 »
Vielleicht hast Dus als Werbung entsorgt :zwinkern:
Es scheint wohl unterschiede zugeben. Wir bekommen seit gut 14 Jahren immer beide.
DAs rosane ist im Endeffekt eh für die Katz, dort summierst Du nur die Einnahmen aus D auf und abträgst es dann in Baue....

Offline randyjones

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Formular N 2047-K
« Antwort #11 am: 02. Mai 2013, 09:43:03 »
Vielleicht hast Dus als Werbung entsorgt :zwinkern:
Es scheint wohl unterschiede zugeben. Wir bekommen seit gut 14 Jahren immer beide.
DAs rosane ist im Endeffekt eh für die Katz, dort summierst Du nur die Einnahmen aus D auf und abträgst es dann in Baue....


Das stimmt nicht ganz! Wenn man Einnahmen schon in Deutschland versteuert hat, wie es bspw. bei Beamten der Fall ist, muss dies auch ins Formular 2047 eingetragen werden.