Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Wagner am 13. Februar 2018, 19:47:24

Titel: Formular 5011
Beitrag von: Wagner am 13. Februar 2018, 19:47:24
Hallo, ich habe heute von meinem Arbeitgeber das ausgefüllte Formular in drei Ausfertigungen bekommen.
Eins für mich ist soweit klar.
Eins fürs Deutsche und eins fürs französische Finanzamt.
Wohin zuerst und wer füllt den Absatz drei aus ?

Danke

Gruß

Wagner
Titel: Re: Formular 5011
Beitrag von: ~Pero~ am 13. Februar 2018, 19:58:39
Schaust Du hier ;)

https://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjqnqT4yKPZAhXBthQKHZC2A94QFggvMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.infobest.eu%2Ffileadmin%2Fdata%2FPublikationen%2FGrenzgaenger%2FGrenzgaenger_F-D.pdf&usg=AOvVaw3odTP9r4xWzyu25t5fROqD
Titel: Re: Formular 5011
Beitrag von: Wagner am 13. Februar 2018, 20:08:04
Alles soweit verstanden.

Aber gehe ich erst mit dem Formular nach Frankreich und dort wird Absatz drei für Deutschland ausgefüllt, oder umgekehrt.
Danke
Titel: Re: Formular 5011
Beitrag von: Bingo am 13. Februar 2018, 20:18:05
Das für Dich zuständige FA in F bekommt alle 3 Durchschläge, füllt seinen Part aus und schickt Dir dann noch die beiden Zettel für Dich & das für Dich zuständige FA in D. Von denen bekommst Du in der Regel selbst nichts mehr, sondern nur Dein AG. Besser ist es, wg der Gültigkeitsdauer, dass Du Dir von Deinem AG eine Kopie geben lässt. Dann kannst Du bei Zeiten (3-2 Monate vor Ablauf) wieder eine neue Grenzgängerbescheinigung ausstellen lassen. Es sei denn, Dein AG macht das für Dich automatisch.
Titel: Re: Formular 5011
Beitrag von: Wagner am 13. Februar 2018, 20:18:54
Perfekt Danke !!!!!!!!!!!!