Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Einkommenssteuer-Höhe als Selbstständiger verheiratet mit 3 Kinder in Frankreich  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AK2020FR

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo!

Ich habe lange gegoogelt über Einkommenssteuer-Höhe in Frankfreich für Familien mit 3 Kinder (1-3 Jahre alt), aber werde nicht so schlau. Bin selbstständig und würde mich in Frankreich mit einem Einzelunternehmen selbstständig machen (vermute mal das eine Einzelfirma das Beste wäre, würde mich dazu aber noch mal beraten lassen).

Nur als Beispiel nehmen wir mal 100.000 zu versteuerndes Einkommen (also wenn vom Umsatz bereits alle mögliche Kosten und Abzüge abgezogen wurden), welche Steuern fallen dann in Frankreich denn ungefähr an? Gibt es ggf. irgendwo einen Steuerkalkulator? Habe zwar einen gefunden, aber dieser war nur für Angestellte.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Naja - wenn Du Dich eh beraten lassen willst - was sicher sinnvoll ist - spielt die Rechtsform und die zu erwartende Steuer ja auch eine wichtige Rolle. Da würde ich dann auch konkret nachfragen. Ich denke nicht das da ein Forum weiterhelfen kann.
Hier nochmal Grundsätzliches dazu
https://www.gevestor.de/details/wie-viel-einkommenssteuer-zahlt-man-in-frankreich-675612.html



« Letzte Änderung: 06. Oktober 2020, 14:33:05 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz