Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kann man ein Hörgerät absetzen?  (Gelesen 2845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nina73

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Kann man ein Hörgerät absetzen?
« am: 29. Mai 2012, 22:00:15 »
Hallo allerseits,

wir wohnen seit 9 Jahren in einem schönen Lothringer Dorf und fühlen uns hier pudelwohl.

Leider wurde bei mir vor 3 Jahren ein Tumor am Gleichgewichtsnerv diagnostiziert, der u.a. neben einer deutlichen Höreinschränkung für einen nervtötenden Tinnitus gesorgt hatte. In diesem Zusammenhang war ich einige Wochen nicht arbeitsfähig.

Den Tinnitus hatte ich dank eines ärztlich verordneten Hörgerätes in den Griff bekommen, wobei allerdings erhebliche Kosten angefallen sind (Eigenbeteiligung 1.700,- EUR).

Kann man die Kosten in der Steuererklärung absetzen? Immerhin wurde damit meine Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt.

Viele Grüße
Jörg