Grenzgaenger Forum

Autor Thema: finanzamt hat mich vergessen  (Gelesen 3720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hagen883

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
finanzamt hat mich vergessen
« am: 08. Oktober 2014, 10:52:49 »
hallo habe folgendes problem ich habe seit letztem Jahr Mai keine post mehr vom Finanzamt bekommen sprich also keine Rechnung was ich zahlen muss.jetzt habe ich heute morgen ein schreiben bekommen das ich über 2000 euro zahlen muss und wenn nicht kommen sie was in meiner Wohnung fänden.wie lange habe ich zeit bis das passiert steht nämlich kein datum draufbis wann das geld bezahlt werden muss.kann das erst morgen oder Freitag zahlen.es haben drei Zettel in meinem Briefkasten gelegen was ich bezahlen muss sonst nix kein brief oder so nur ein Zettel.bin froh für jede Antwort von euch.
l.g,
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, 10:57:04 von hagen883 »

Offline Mark

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Re: finanzamt hat mich vergessen
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 12:53:31 »
Nomalerweise steht da ein Zahlungsziel drauf
("date limite de paiement" o.ä.)
Ansonsten würde ich, wenn du wirklich Angst vor einer Pfändung hast,
da einfach mal anrufen (Finanzamt oder Tresorerie) und nachfragen...