Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Finanzamt Frankreich und Krankengeld Deutschland  (Gelesen 2844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baberoses

  • Gast
Finanzamt Frankreich und Krankengeld Deutschland
« am: 04. März 2012, 11:09:20 »
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich habe die Tage ein Schreiben vom französischen Finanzamt erhalten.
Diese haben meine Gehaltsabrechnungen für das Jahr 2010 verlangt. Diese habe ich umgehend an das Finanzamt versandt.
Ich hatte im Jahr 2010 für ca. 6 Monate Krankengeld erhalten. Dieses wurde auf der Steuererklärung unter 8TK eingetragen. Daher habe ich eine Steuerentlastung erhalten.
Auf der Bescheinigung der Krankenkasse steht allerdings nur, dass diese Entgeltersatzleistung steuerfrei ist. Hieran stört sich das Finanzamt!
Das Finanzamt möchte eine Bestätigung, dass für das Krankengeld bereits Steuern in Deutschland abgeführt wurden. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

LG baberoses